ifun.de — Apple News seit 2001. 31 238 Artikel

Deutsche warten weiter

Nur in den USA: Apple Music erreicht Amazon Fire TV

9 Kommentare 9

In Übersee ist das Thema „Apple Music und Amazon Alexa“ bereits seit Mitte Dezember 2018 durch. Anwender mit laufenden Abos bei Apples Musik-Streaming-Dienst können sich auf ihren Echo-Lautsprechern inzwischen problemlos in Apple Music einloggen und anschließend per Sprachbefehl auf den Spotify-Konkurrenten zugreifen.

Apple Music Alexa Skill

Nun erweitert sich die Geräte-Auswahl für amerikanische Apple Music-Abonnenten erneut. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge, bietet sich der von Apple betriebene Musik-Streaming-Dienst fortan auch auf der von Amazon vertriebenen Set-Top-Box Fire TV an.

Hierzulande muss hingegen weiter gewartet werden. Zwar sind seit der Einführung des US-Skills schon fast 100 Tage vergangen, wann Apple und Amazon die Alexa-Integration jedoch auch auf den deutschen Markt erweitern werden ist nach wie vor unklar.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Mrz 2019 um 07:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31238 Artikel in den vergangenen 7273 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven