ifun.de — Apple News seit 2001. 35 337 Artikel
   

iMovie für iOS verträgt sich nur mit Apple-Videos

32 Kommentare 32

Auf dem neuen iPad lassen sich mit iMovie (3,99 Euro) nicht nur mit dem iPad selbst gedrehte, sondern auch von anderen Geräten importierte Filme bearbeiten und schneiden.

Zuletzt ging diesbezüglich das Video eines US-Bloggers durch die Medien, der eine Gasexplosion mit dem iPhone gefilmt, das Video dann über Apples Camera Connection Kit aufs iPad gespielt, dort dann final bearbeitet und direkt zu CNN geschickt hat. Die erweiterten Bearbeitungsmöglichkeiten auf dem iPad ermöglichten es ihm, einen Kartenausschnitt und Untertitel einzuspielen sowie den Film um einen Audio-Kommentar zu ergänzen.

Eine wichtige Einschränkung solltet ihr allerdings kennen: iMovie arbeitet unter iOS nur mit Apple-Videos zusammen, das heißt mit Filmen, die mit einem iPad 2, einem iPhone oder einem iPod touch 4 gedreht wurden. Sämtliche von sonstigen Kameras importierte Videoclips werden von der App ignoriert. In einem Support-Dokument begründet Apple diese Tatsache damit, das auf diese Weise die optimale Performance der iMovie-App sichergestellt werde.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Mrz 2011 um 19:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35337 Artikel in den vergangenen 7776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven