ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel

Updates für den iTunes-Manager

iMazing bereit fürs neue iPhone – Version 3 startet als Beta

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Rechtzeitig zum Marktstart der neuen iPhone-Modelle haben die in der Schweiz ansäßigen Entwickler von DigiDNA den Gerätemanager iMazing auf aktuellen Stand gebracht. In der neu verfügbaren Version 2.17.7 versteht sich die Anwendung jetzt sowohl mit den neuesten Versionen der Apple-Betriebssysteme als auch mit den iPhone-Modellen iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max.

iMazing ist vor Jahren als „iTunes-Alternative“ mit dem Anspruch gestartet, mehr Funktionen und Flexibilität bei der Verwaltung von iOS-Geräte zu bieten, als von Apple vorgesehen und im Rahmen der Geräteverwaltung über iTunes und später auch den Mac-Finder angeboten.

Imazing

iMazing bietet nicht nur die Möglichkeit, vollständige lokale Backups der Geräte zu erstellen, sondern man kann auch einzelne Kategorien herausgreifen und beispielsweise nur seine Nachrichten, Musik, Fotos oder sonstige Dateien sichern und vor allem auch wieder zurückspielen. Darüber hinaus hat man auch die Möglichkeit, komplette Apps auf dem eigenen Computer zu sichern, um diese bei Bedarf auf seine iOS-Geräte zu übertragen.

iMazing 3 als Beta für Mac verfügbar

Für dieses Jahr steht übrigens auch noch ein großes Update für den Gerätemanager an. Die Entwickler wollen noch vor Jahresende iMazing 3 veröffentlichen und versprechen in diesem Zusammenhang eine umfassende Überarbeitung der Software.

Imazing 3

iMazing 3 soll allem voran mit einer deutlich verbesserten Benutzeroberfläche kommen und damit verbunden auch mit zusätzlichen Werkzeugen ausgestattet sein. Zu den angekündigten Funktionen gehört eine umfangreiche Analyse der Speicher- und Akku-Gesundheit, die erweiterte Erkennung von Malware oder auch die Möglichkeit, Fotos automatisch vom iPhone oder iPad auf den eigenen Computer zu übertragen.

Unabhängig von dem ebenfalls verfügbaren iMazing-Abo wird das Update auf iMazing 3 für alle Nutzer, die das Programm nach Oktober 2020 erworben haben, kostenlos sein.

Wer bereits einen Blick auf die neue Programmversion werfen will, kann sich die jetzt für den Mac erhältliche Beta-Version von iMazing 3 holen.


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Sep 2023 um 09:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibt es öfter mal bei Stacksocial für einen guten Preis.

  • Zum black Friday gibt es glaube ich auch gute Angebote bei iMazing direkt.

  • Gerade die Beta geladen. Als Kunde von imazing 2 bekommt man die 3 kostenlos, wenn man die 2 nach dem Dezember 2020 gekauft hat. Ansonsten kostet das Upgrade von 2 auf 3, wenn man nur ein einziges iPhone verwaltet, 20 Euro, was ich nach der langen Zeit (hatte die 2er-Lizenz 2016 gekauft) für völlig in Ordnung halte.

  • Eines der besten Programme die Ich kenne um aufˋs Iphone zu zugreifen.

  • Nur sehr schade dass man seit iOS 16 bei jedem Backup den Gerätecode eingeben muß… Aber da können die Damen und Herren von Imazing nix für.

  • Irgendwie verbindet er meine Lizenz nicht mehr und fordert mich auf über das Menü die alte Verknüpfung zu löschen.
    Diesen Menüpunkt gibt es bei mir allerdings nicht.
    Sehr merkwürdig.
    Muss wohl mal den Support anschreiben um wieder Vollzugriff zu erhalten.

    Generell kann ich iMazing zu 100% empfehlen, sehr intuitiv und leistungsstark.

  • Ich hoffe sie bekommen die Lokalisierung noch hin, ziemlich Mischmasch zur Zeit.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven