ifun.de — Apple News seit 2001. 38 055 Artikel

Ersatz für die ENEBY-Modelle

IKEA: Neuer VAPPEBY-Lautsprecher mit Spotify Tap im Anmarsch

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

IKEA will seine VAPPEBY-Produktfamilie erweitern. Künftig wird das Einrichtungshaus auch eine größere Variante des kompakten Bluetooth-Lautsprechers anbieten und verspricht damit verbunden satten Sound zu einem erschwinglichen Preis.

Der neue VAPPEBY-Bluetooth-Lautsprecher wird zugleich auch als Ersatz für das nicht mehr erhältliche Lautsprechermodell ENEBY vermarktet. Ähnlichkeiten sind hier auch bei der Form und Größe erkennbar. IKEA spricht mit Blick auf die Farbgestaltung zudem von einer optischen Anlehnung „an die wohl berühmteste Maus der Welt“. Hierfür braucht es unserer Meinung nach dann aber doch etwas viel Phantasie.

Entsprechende Reminiszenzen sind allerdings für die VAPPEBY-Reihe nicht neu. IKEA hat auch ein Modell im Programm, dessen Optik zweifellos von der Star-Wars-Figur Darth Vader inspiriert wurde.

Ikea Vappeby Bluetooth Lautsprecher

Preis und Verkaufsstart noch offen

Zum Preis und der Verfügbarkeit des neuen VAPPEBY-Lautsprechers will sich IKEA noch nicht äußern. Fest steht bislang nur, dass das Bluetooth-Zubehör in den Farben Schwarz und Weiß im Format 20 mal 20 Zentimeter in den Handel kommen wird. Der Lautsprecher wird von Haus aus an einer Steckdose betrieben, kann aber mit dem separat für 20 Euro erhältlichen ENEBY-Akku auch bis zu 25 Stunden lang ortsunabhängig und ohne Stromnetz verwendet werden.

Spotify Tap mit an Bord

Auch der kommende neue VAPPEBY-Lautsprecher wird wieder mit einer Spotify-Taste ausgestattet sein. Diese Option greift auf die Funktion „Spotify Tap“ zurück und ermöglicht den Start des Musikstreamings über Spotify, ohne dass man hierzu die zugehörige App öffnen muss. Der Lautsprecher benötigt natürlich dennoch eine Bluetooth-Verbindung zu einem Smartphone oder Computer, das Gerät kann ansonsten aber erstmal in der Hosentasche bleiben. Die Wiedergabe wird mithilfe von Spotify Tap stets an jener Stelle fortgesetzt, an der man zuletzt unterbrochen hat. Wenn man zwei der Lautsprecher kauft, kann man diese auch zu einem Stereoset koppeln.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Sep 2023 um 11:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sieht dem Teenage Engineering OB-4 verdächtig ähnlich. Ich würde nicht so weit gehen, es als Design Kopie zu bezeichnen, aber zumindest wurde es stark davon inspiriert.

  • Nette Idee, Design ist okay. No go ist zweimal Steckdose für zwei Geräte . im Garten oder irgendwo am Pool wieder totaler Mumpitz.

  • Das Design wird nicht besser – sowas würde ich verstecken.

  • Verhältnismäßig wenig Lautsprecher für so viel Gerät!?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38055 Artikel in den vergangenen 8224 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven