ifun.de — Apple News seit 2001. 33 991 Artikel

Fünf Schalter-Betriebsmodi

Im Video: HomeKit-Wandschalter mit LCD-Touchscreen

46 Kommentare 46

Um sicherzustellen, dass die HomeKit-Produkte von Drittanbietern nicht nur irgendwie hingefrickelt wurden, um in Apples HomeKit-Infrastruktur eingebunden werden zu können, sondern ganz offiziell von Apple zertifiziert wurden, bietet sich der Abstecher zu dieser Accessoires-Übersicht auf apple.com an. Hier listet der Konzern alle Anbieter mit zertifizierten HomeKit-Produkten.

LCD Wifi Smart Wand Licht Schalter Arbeiten Mit Apple Homekit Alexa Google Home UNS EU 110V

In der HomeKit-Übersicht taucht der Einbau-Wandschalter, der es frisch in die Auslage des China-Versenders AliExpress geschafft hat, zwar noch nicht auf, die Zubehör-Komponente ist jedoch ausreichend kurios um dennoch kurz beleuchtet zu werden.

Angeboten von der uns unbekannten Elektro-Bude Weten, handelt es sich bei den $65 bis $68 teuren Wandschaltern um HomeKit-kompatible Touchscreen-Module, die über ein konfigurierbares Display verfügen, das den flexiblen Einsatz des Schalters mit fünf Betriebsarten gestattetet.

Fünf Betriebsarten auf Wunsch

So können die Schalter wahlweise als Ein-Aus-Schalter, Wechselschalter, Kreuzschalter, Jalousieschalter oder zur Auswahl von HomeKit-Szenen eingesetzt werden. Angeboten in eine EU- und einer US-Version, in Schwarz und Weiß und in Varianten für 110V und 220V Spannung, besitzen die Taster ein integriertes WLAN-Modul und drei unterschiedliche Designs der Benutzeroberfläche: Simple, Lovely und High End.
Schalter Betriebsmodi

Nach Angaben des Anbieters werden die Wandschalter über die SmartHome-App eWeLink konfiguriert und besitzen einen Standby- bzw. Nachtmodus, der das Display in den Abendstunden abdunkelt bzw. ausschaltet. Im Betrieb zeigen die Schalte die Uhrzeit und die aktuelle Leistungsaufnahme der anliegenden Verbraucher an.

Laut den Datenblatt-Angaben auf der Produktseite liegt die Größe der Schalter bei 86mm x 86mm, die Unterputz-Komponente bringt es auf 49mm x 49mm und eine Tiefe von 32mm. Das eingebettet Video des Anbieters vermittelt einen groben Ersteindruck.

Schalter Homekit

Der Schalter im Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Dez 2020 um 17:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33991 Artikel in den vergangenen 7556 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven