ifun.de — Apple News seit 2001. 38 326 Artikel

Mit Sonos, AirPlay 2 und Spotify Connect

IKEA SYMFONISK: Bilderrahmen-Lautsprecher jetzt erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Die Bilderrahmen-Lautsprecher SYMFONISK lassen sich jetzt bei IKEA bestellen. Wir haben das neueste in Kooperation mit den Audiospezialisten von Sonos entstandene Produkt des Einrichtungshauses bereits in der vergangenen Woche vorgestellt.

Ikea Symfonisk

IKEA bietet die 41 auf 57 Zentimeter großen Wandbilder in den Varianten Weiß und Schwarz zum Preis von 179 Euro an. Wer mit den schlichten Basismotiven nicht zufrieden ist, kann aus derzeit zehn erhältlichen alternativen Paneel-Designs wählen, die zum Preis von jeweils 30 Euro separat von IKEA angeboten werden.

Mit Sonos, AirPlay 2 und Spotify Connect kompatibel

Die neuen Wandbild-Lautsprecher von IKEA lassen sich über WLAN in Sonos-Systeme einbinden und funktionieren dem Hersteller zufolge ebenso gut an der Wand wie auf den Boden gestellt. Der Lautsprecher kann in normalgroßen Räumen als einzige Soundquelle dienen und lässt sich außerhalb des Sonos-Universums auch über AirPlay 2 oder Spotify Connect ansteuern. Optional können auch zwei der SYMFONISK-Rahmen als Stereoset gekoppelt werden. IKEA verspricht, den Funktionsumfang des Lautsprechers durch Software-Updates stetig zu erweitern.

Ob man den mit sechs Zentimetern dann doch deutlich dicker als ein gewöhnliches Bild ausfallenden Bilderrahmen tatsächlich einem schlichten Standard-Lautsprecher vorzieht, hängt vom heimischen Umfeld und dem persönlichen Geschmack ab. IKEA bietet mit den SYMFONISK-Regallautsprechern jedenfalls auch eine ein ganzes Stück günstigere und deutlich dezentere Alternative mit Sonos-Integration an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jul 2021 um 19:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mal ne bescheuerte Frage: kann ich mir so ein Ding auch dort aufhängen, wo ich kein WLAN habe und die über AirPlay ansteuern? Oder müssen die zwingend am Netz hängen ? (Ja ich weiß, Strom brauchen sie auch, der wäre aber auch verfügbar)

    • Es würde mich sehr interessieren, wie Du das mit dem Kabel machen willst. Runterbaumeln lassen, wie auf dem Produktbildern von IKEA würde meine Frau nicht akzeptieren. Kabelschächte unter Putz ziehen, habe ich für die Fernseher gemacht, wäre mir dafür aber zu aufwändig. Dann müsste man auch wieder neu tapezieren.

  • Kurze Frage. Kann man die auch an die Decke hängen und als Atmos High Speaker nutzen ? :D

    • Das wäre natürlich der Hammer, aber da Sonos es noch nicht mal geschafft hat in ein Surround-Set mehr als die Soundbar, Rücklautsprecher-Paar und 2 Subwoofer zusammenzustellen wage ich es zu bezweifeln..

      Ich wäre auch sehr interessiert!

      7.1 oder eben ein Atmos-Setup mit Deckenlautsprecher..

  • Als Rear Lautsprecher hinterm Sofa doch wie gemalt, denke werd sie mir zu meiner Beam Soundbar holen

    • Und was machst Du mit den Kabeln? Rear Lautsprecher habe ich auf Ständern hinter dem Sofa – das sieht gut aus. Aber ein Fake-Bild mit Kabel an der Wand? Naja, über Geschmack lässt nicht sich streiten.

  • Hab mir den Speaker am Freitag direkt bei Ikea gekauft. Beim ersten Test (freistehend ans Sofa gelehnt) war ich vom Sound etwas enttäuscht, jedoch hat sich das geändert nachdem ich den Speaker an die Wand gehängt habe und via Sonos App den TrueSound-Einstellungsstest (oder wie das genau heißt) durchgeführt habe. Finde den Sound inzwischen absolut in Ordnung. Trotzdem würde ich ihn nicht einem Sonos One vorziehen, sondern nur für Zimmer, in denen der Sonos One nicht ordentlich untergebracht werden kann.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38326 Artikel in den vergangenen 8270 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven