ifun.de — Apple News seit 2001. 31 267 Artikel

ÅSKVÄDER noch ohne Termin

IKEA: Monitorhalter ELLOVEN und Shortcut-Buttons für TRÅDFRI verfügbar

28 Kommentare 28

Bezüglich der zum Wochenende gesichteten ÅSKVÄDER-Steckdosen liegt uns inzwischen eine Rückmeldung von IKEA Deutschland vor. Momentan, so ein Sprecher des schwedischen Einrichtungshauses, könne man noch nicht absehen, ob und zu welchem Zeitpunkt man die Auf-Putz-Steckdosen auch bei IKEA Deutschland in den Verkauf aufnehmen werde.

Mit Blick auf den Steckdosen-Standard VDE0620-1 haben einzelne ifun.de-Leser zwar bereits abgewunken, wir lassen uns aber gerne überraschen und warten einfach ab.

Monitorhalter ELLOVEN

Nicht mehr gewartet werden muss hingegen auf den Monitor-Ständer ELLOVEN, den IKEA jetzt neu in das Büro-Programm aufgenommen hat. Der Monitorhalter kostet mit 24,99 Euro nur unwesentlich mehr als SIGFINN, besitzt dafür aber eine Aufbewahrungsschublade, die über der Tastatur noch Platz für Kleinkram und die üblichen Büro-Accessoires lässt.

Elloven Monitorstaender Mit Schublade Weiss 0964058 PE808856 S5

Knapp drei Kilo schwer verspricht der Schreibtisch-Aufsteller Nacken und Schultern durch die „richtige Monitorhöhe“ zu entlasten. ELLOVEN setzt auf eine Schublade aus Bambus und ein Gestell aus Stahl und misst 26 cm x 10 cm x 47 cm. Kein Multitalent wie die iMac-Ständer von Satechi, dafür aber auch keine 90 Euro teuer.

Shortcut-Buttons für TRÅDFRI

Ebenfalls erst kurze Zeit bei IKEA verfügbar sind die neue Shortcut-Buttons für die kürzlich generalüberholte TRÅDFRI-App, über die alle Smart-Home-Produkte IKEAs gesteuert werden und die sich ihrerseits um die HomeKit-Integration von Lampen, Rollos und Lautsprechern kümmert.

Tradfri Shortcut Button Weiss 0807046 PE770217 S5 1500

Die Shortcut-Buttons kosten 6 Euro pro Stück uns setzten zum Einsatz eine TRÅDFRI-Gateway im Heimnetzwerk voraus. Einmal eingerichtet, aktivieren die Shortcut-Buttons beliebige Szenen, die ihr in der IKEA Home Smart-App erstellt habt. Mit den Szenen hat IKEA kürzlich die so genannten Stimmungen ersetzt und bietet die Möglichkeit an, mehrere TRÅDFRI-Geräte so gleichzeitig in einen definierten Zustand zu versetzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Feb 2021 um 14:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31267 Artikel in den vergangenen 7279 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven