ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel

In Schweden ab August

IKEA HomeKit-Rollos: Deutschland-Start erst im September

14 Kommentare 14

Wie schon die HomeKit-Steckdosen des Einrichtungsgiganten IKEA, die hierzulande erst im Februar 2020 erhältlich sein werden, verspäten sich bekanntlich auch die HomeKit-Rollos FYRTUR und KADRILJ.

Ikea Rollo FYRTUR

Als Termin für den Verkaufsstart hatte IKEA initial den 2. Februar 2019 kommuniziert, zum Stichtag korrigierten sich die Schweden dann jedoch überraschend und bestätigte ifun.de gegenüber, dass man den Starttermin bis auf Weiteres verschieben müsse.

Die Veröffentlichung einer schwedischen Sonderseite zu den im Januar präsentierten, akkubetriebenen Rollos, hat dem Thema nun wieder etwas leben eingehaucht und versorgt uns aktuell mit einer neuen Sprachregelung des Konzerns.

So teilt IKEA nachfragenden Kunden derzeit mit, dass die HomeKit-Rollos FYRTUR und KADRILJ ihren Deutschland-Start etwas später als auf der schwedischen Seite angekündigt hinlegen und „voraussichtlich erst ab September diesen Jahres erhältlich“ sein werden.

Die Trådfri-App des Einrichtungshauses ist bereits seit Mai auf die Rollos vorbereitet.

Die beiden zu Preisen ab 99 Euro angebotenen Rollos lassen sich kabellos steuern und setzen keine Steckdose am Montageort voraus. Die Stromversorgung erfolgt über einen Akku. Im Lieferumfang sind das zugehörige Ladegerät sowie eine Fernbedienung enthalten, die Anbindung an TRADFRI ist somit optional und wird nicht zwingend vorausgesetzt.

Mit Dank an Jan!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jun 2019 um 14:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7557 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven