ifun.de — Apple News seit 2001. 38 030 Artikel

In Schweden ab August

IKEA HomeKit-Rollos: Deutschland-Start erst im September

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Wie schon die HomeKit-Steckdosen des Einrichtungsgiganten IKEA, die hierzulande erst im Februar 2020 erhältlich sein werden, verspäten sich bekanntlich auch die HomeKit-Rollos FYRTUR und KADRILJ.

Ikea Rollo FYRTUR

Als Termin für den Verkaufsstart hatte IKEA initial den 2. Februar 2019 kommuniziert, zum Stichtag korrigierten sich die Schweden dann jedoch überraschend und bestätigte ifun.de gegenüber, dass man den Starttermin bis auf Weiteres verschieben müsse.

Die Veröffentlichung einer schwedischen Sonderseite zu den im Januar präsentierten, akkubetriebenen Rollos, hat dem Thema nun wieder etwas leben eingehaucht und versorgt uns aktuell mit einer neuen Sprachregelung des Konzerns.

So teilt IKEA nachfragenden Kunden derzeit mit, dass die HomeKit-Rollos FYRTUR und KADRILJ ihren Deutschland-Start etwas später als auf der schwedischen Seite angekündigt hinlegen und „voraussichtlich erst ab September diesen Jahres erhältlich“ sein werden.

Die Trådfri-App des Einrichtungshauses ist bereits seit Mai auf die Rollos vorbereitet.

Die beiden zu Preisen ab 99 Euro angebotenen Rollos lassen sich kabellos steuern und setzen keine Steckdose am Montageort voraus. Die Stromversorgung erfolgt über einen Akku. Im Lieferumfang sind das zugehörige Ladegerät sowie eine Fernbedienung enthalten, die Anbindung an TRADFRI ist somit optional und wird nicht zwingend vorausgesetzt.

Mit Dank an Jan!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jun 2019 um 14:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibts die sonos lautsprecher von ikea in Dtld schon zu kaufen ?

  • Also im Herbst wenn die Tage wieder kürzer werden.
    Macht natürlich Sinn xD.

  • Super, da freue ich mich. Schade das es noch so lange dauert.

  • Bei jaloucity gibt es Montagehinweise zu Rollos.

    Erstmal entscheiden ob
    – auf Nische
    – in Nische
    – auf Fensterflügel

    Entsprechend messen – und dann leider feststellen, dass die Rollos mit 20cm Schritten nicht passen. Wer hat sich das ausgedacht?

    So ein schönes System und dann wegen der Dicke und Breite passen die auf kaum ein Fenster – das müsste ein ungrades Mass wie 90cm haben.
    Vor die Fensternische erzeugt sehr viel Überstand- in die Nische Zuviel Abstand zu den Seiten.

    Wir haben 30 Fenster – auf keinem passt es sinnvoll.

    IKEA bitte 70,90 und 110 cm anbieten

  • Für manch einen wartet es sich lange auf schwedische Gardinen.

  • Hoffe das ist die letzte Verschiebung. Brauche neue kleinere Rollos und werde dann gleich diese nehmen.
    Sollte es aber wieder verschoben werden Zweifel ich dran ob sie wirklich noch kommen.

  • Na dann hoffen wir das Ikea bis dahin auch seine Standard Maße auf 230cm Länge nachliefert, für fast alles eine Lösung seitens Ikea aber nicht für meine Bodentiefen Fenster mit 2,30 Meter . Ich will keine Gardinen Ikea :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38030 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven