ifun.de — Apple News seit 2001. 31 724 Artikel

Neue Hardware ist integriert

IKEA TRÅDFRI: App unterstützt HomeKit-Rollos

22 Kommentare 22

Der schwedische Einrichtungs-Gigant IKEA hat seine Smart-Home-Applikation aktualisiert und für den bevorstehenden Verkaufsstart der HomeKit-kompatiblen Rollos FYRTUR und KADRILJ vorbereitet.

Tradfri App Update

In Version 1.9.1 unterstützt IKEA Trådfri die Integration neuer Rollos in das eigene Setup und führt in mehreren Schritten durch die Ersteinrichtung der akkubetriebenen Fenster-Accessoires, die bereits im vergangenen Jahr angekündigt wurden.

Wie berichtet musste IKEA den Verkaufsstart der Rollos zuletzt verschieben um auf noch fehlende Software-Komponenten zu warten – diese wurden inzwischen ausgeliefert. Ein Unternehmenssprecher erklärte im Februar gegenüber ifun.de:

Wir möchten unseren Kunden immer das bestmögliche Produkt anbieten. Im Fall der smarten Rollos FYRTUR und KADRILJ haben wir deshalb entschieden, dass wir erst dann mit dem Verkauf beginnen, wenn sich ihre Funktionalitäten im vollen Umfang nutzen lassen und die Steuerung auch per TRÅDFRI App möglich ist. Daher wird sich der Verkaufsbeginn noch etwas verzögern.

Rollos Ikea

Brei FYRTUR handelt es sich um ein Verdunkelungsrollo, während KADRILJ nicht blickdicht und eher als Sonnenschutz geeignet ist.

Die beiden zu Preisen ab 99 Euro angebotenen Rollos lassen sich kabellos steuern und setzen keine Steckdose am Montageort voraus. Die Stromversorgung erfolgt über einen Akku. Im Lieferumfang sind das zugehörige Ladegerät sowie eine Fernbedienung enthalten, die Anbindung an TRADFRI ist somit optional und wird nicht zwingend vorausgesetzt.

Laden im App Store
‎IKEA Home smart
‎IKEA Home smart
Entwickler: Inter IKEA Systems B.V.
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mai 2019 um 13:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31724 Artikel in den vergangenen 7349 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven