ifun.de — Apple News seit 2001. 38 030 Artikel

Wartungsupdate auf V. 1.0.4

IINA: Neue Version des VLC-Konkurrenten verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Auf ifun.de erstmals zum Start der Alpha-Phase im Januar 2017 vorgestellt, hat sich der freie Mac-Videoplayer IINA seitdem prächtig entwickelt.

Update Iina Videoplayer

Das Open-Source-Projekt, das mit einer modernen Benutzeroberfläche und einer motivierten Entwickler-Community punktet, stellt seine Freeware-Applikation inzwischen mit einer deutschen Lokalisierung zum Download bereit, hat alle wichtigen VLC-Tastaturkurzbefehle integriert und im Januar zudem seine Betaphase verlassen – seitdem befindet sich IINA im normalen Verfügbarkeitsmodus.

Die komplett in Swift geschriebene Anwendung, deren Konfigurationsoptionen inzwischen fast so umfangreich wie die des VLC-Players geworden sind, unterstützt die Touch Bar aktueller MacBooks, kann Playlisten verwalten, Kapitel anzeigen und seine Bild-Parameter in Echtzeit modifizieren.

Das nun freigegebene Update auf Version 1.0.4 behebt etliche Fehler und soll für mehr Stabilität sorgen.

Config 1

Neu in Version 1.0.4

  • Behebt, dass die Wiedergabelisten nach der Neuanordnung nicht aktualisiert werden (# 2397)
  • Behebt gestreckten Bildschirm beim Aufrufen oder Verlassen des Vollbildmodus (# 2395)
  • Behebt ein Problem, bei dem der Player nicht beendet werden kann, wenn das Hauptfenster aufgrund von PIP ausgeblendet ist.
  • Behebt tote Links in der App und aktualisiert andere Links zu iina.io (# 2432)
  • Behebt ein Problem, bei dem die Konfigurationsdatei für die Tastenbelegung beim Filtern und
  • Bearbeiten einer Tastenbelegung falsch gespeichert wird (Nr. 2427).
  • Behebt das aktuelle Kapitel nicht richtig hervorgehoben werden (# 2404)
  • Behebt, dass die Option „In neuem Fenster öffnen“ in der Browser-Erweiterung nicht funktioniert (# 2370)
  • Behebt, dass einige OSDs immer noch angezeigt werden, auch wenn der Benutzer das OSD deaktiviert (# 2462)
  • Aktualisierungen der slowakischen Übersetzung (# 2438)
  • Aktualisiert youtube-dl, behebt, dass Youtube-Links nicht geöffnet werden können (# 2435)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Mai 2019 um 15:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Stefan B. aus H.

    Gibt es eigentlich eine Alternative zu VLC für iOS? Ich suche einen „Allesspieler“, der auf mein FritzNAS per UPnP zugreifen kann.
    Bei VLC gibt’s einen Fehler, den die Entwickler zwar sehen, aber seit Monaten nicht beheben, der mich stört. Ja, ich weiß, freiwilliges Entwicklerteam, aber schön wäre es doch, wenn man erstmal grundsätzliche Bugs bereinigen könnte.
    An VLC schätze ich besonders den Einsatz auf dem FireTV-Stick und unter Windows.

  • Völlig nervig ist, das IINA keine Vorschauen von Videos für die Icons der Video-Dateien erzeugen kann. D.h. verknüpft man Video-Dateien mit IINA als Default-Player bekommen die Icons der Video-Dateien ein Standardsymbol statt eines, dass auf dem Inhalt basiert. Mich jedenfalls stört das sehr …

  • Immer noch eine der besten App der letzten Zeit.
    Ja sie macht nicht viel mehr als VLC. Aber allein das moderne Design ist etwas das zeigt das man gute Funktion nicht mit einem altbackeneren 90iger Jahre Design machen muss.
    Kann es ihm nur jeden empfehlen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38030 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven