ifun.de — Apple News seit 2001. 26 490 Artikel
Erste Screenshots aufgetaucht

iOS 13: Neue Erinnerungen-App und Nachtmodus zeigen sich

44 Kommentare 44

Eine knappe Woche vor der WWDC-Entwicklerkonferenz und der zur Auftakt-Veranstaltung erwarteten Vorstellung von iOS 13, machen zur Stunde die ersten Bildschirmfotos des neuen Betriebssystems die Runde.

Find My

„Find My“ soll zwei Apps kombinieren

So präsentiert der bereits durch seine detaillierten Vorabinformationen aufgefallene Blogger Guilherme Rambo ein erstes Bildschirmfoto der neuen Erinnerungen.App und zeigt einen Vorgeschmack auf den systemweiten Nachtmodus am Beispiel der Musik-Applikation.

Ebenfalls überarbeitet präsentiert sich die Screenshot-Bearbeitung, die jetzt mit weichgezeichnetem Hintergrund und neu gestalteten Werkzeugen antritt.

Erinnerungen Ios 13 Large

Die überarbeitete Erinnerungen-App

Die überarbeitete Erinnerungen-App bietet auf dem iPad die Ablagebereiche „Heute“, „Geplant“, „Markiert“ und „Alle“ an. Zudem präsentiert sich erstmals ein Icon für die neue App, die unter iOS 13 die Funktionen „Mein iPhone Suchen“ und „Freunde“ unter einer neuen Oberfläche miteinander kombinieren soll. Aktueller Arbeitstitel: „Find My“.

Sechs Tage vor dem Start der WWDC 2019 scheint Guilherme Rambo nun die Quellen seiner Vorab-Artikel preiszugeben und verrät, dass seine Vorhersagen auf Apple-eigenem Bildmaterial basieren.

Dies unterstreicht zwar den Wahrheitsgehalt der Gerüchte, dürfte allerdings auch dafür sorgen, dass Apple Rambo Quelle nun versiegen lassen wird.

Dark Mode Screenshot

Der Nachtmodus und die neue Screenshot-Bearbeitung

Zum Nachlesen

Mit Dank an Christian!

Dienstag, 28. Mai 2019, 17:32 Uhr — Nicolas
44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also ich hoffe wirklich inständig das es mit iOS 13 endlich mal nen neues Design gibt. Auch Widgets für den Lockscreen wären toll. Ich würde mir so nen fettes Update wünschen wie damals bei iOS7. Es wird einfach Zeit. Auch Drittanbieter Watchfaces sind schon lange überfällig….
    Es gibt so viele schöne Mockups mit klasse Ideen…Sowohl für iPhone/iPad als auch für die Watch. Ich hoffe Apple setzt endlich mal nen paar davon um

  • Reminders App sieht sehr schön aus. Hoffentlich gibt es endlich auch Unteraufgaben.

  • So viel zum großen Re-Design von iOS … traurig wenn das alles ist.

    • Es war eigentlich schon ewig von Re-Design keine Rede mehr. Nur, dass es angeblich bei iOS 12 geplant war, man dies aber verworfen hat.

    • ABWARTEN!!! Mensch, das sind Screenshots von „irgendjemanden“ …
      Einfach noch bis kommende Woche warten und DANN schreiben „So viel zum großen Re-Design von iOS…“

  • Es wäre ganz toll, wenn im Sperrbildschirm endlich mal Uhrzeit und Datum angezeigt werden könnte

  • Ich würde mir wünschen, dass bereits bei der Anlage eines Kontaktes ein Adressbuch gewählt werden könnte, in welches gespeichert werden soll.
    Im Kalender geht das mit Terminen. Warum nicht auch bei Kontakten?

  • Ich würde mich über Gruppen in Kontakte freuen, welche auch wirklich angezeigt werden,sodass ich direkt die einzelnen Gruppen anklicken kann .Das muss doch Standard werden ohne eine Drittanbieter App nutzen zu müssen.
    Zum Beispiel = Ärzte , Service,Energie usw.
    Dann hat man alle Nummern gleich zur Auswahl ohne das ganze Alphabet durch zu scrollen.

  • Gib es schon Infos im Netz welsche Geräte alles unterstütz werden ?

    Danke

  • Californiasun86

    Mail müsste mal etwas aufgepeppt werden. Überfällig. Schlicht ist ja schön und gut. Aber soooo schlicht?
    Vor allem beim iPad ist die gleiche Optik wie beim iPhone sinnlos.

  • „Mein iPhone suchen“ geht nur noch wenn ich zulasse, dass meine Kontakte überprüfen können wo ich mich aufhalte? Ich glaube es hakt!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26490 Artikel in den vergangenen 6538 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven