ifun.de — Apple News seit 2001. 23 823 Artikel
Apple ist auf Fehlersuche

iCloud-Probleme plagen Apples Notizen- und iWork-Apps

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

Wenn ihr eure Notizen in Apples iCloud speichert oder Apples iWork-Apps Pages, Numbers und Keynote mit Anbindung an iCloud nutzt, funktioniert momentan möglicherweise nicht alles so, wie es soll. Wie Apple mitteilt, haben heute einige Nutzer Probleme im Zusammenhang mit diesen Funktionen.

Icloud Probleme

Während Apple die Problembeschreibung diesbezüglich in Deutschland mit „Benutzer haben ein Problem mit diesem Dienst“ recht allgemein verfasst hat, konkretisiert die amerikanische Systemstatusseite das Ganze, demnach sind insbesondere die Funktionen zum Teilen von Dokumenten oder zum Hinzufügen neuer Nutzer betroffen. Apple zufolge wird das Problem gerade untersucht.

Während der letzten Tage schon hat sich bei uns der Eindruck breit gemacht, dass in der iCloud nicht alles rund läuft. Leser berichteten unter anderem von Problemen mit iMessage, hier wurden Nachrichten teils erst mit deutlichem Zeitverzug zugestellt.

Dienstag, 02. Jan 2018, 19:28 Uhr — Chris
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibt es auch ein Problem bei Synchronisation bei Kontakten? iPhone iPad ohne Probleme aber mit Mac geht nix. Pages und Notizen läuft bei mir.

  • Der Sync vom 1Password funktioniert auch nicht!

  • Ich habe total Probleme mit Apple Music. Änderungen in der iCloud-Musikmediathek sind auf meinen iOS Geräten nie auf dem neusten Stand. In iTunes auf dem Mac macht die iCloud-Musikmediathek keine Probleme.

  • Ich habe irgendwie das Phänomen dass sich seit Mitte Dezember einige Notizen nicht mehr durchsuchen lassen. Es betrifft nicht alle sondern nur vereinzelte Notizen.

  • Ich habe das Problem mit Notizen, mit Kontakten und mit Terminen. Vorher hat alles wunderbar funktioniert und jetzt hakt es an allen möglichen stellen, oft nicht reproduzierbar, leider. Ich verfluche die letzten Updates!

    • Hab Gott sei Dank keine Probleme mit Terminen und Kontakten (das wäre ein Alptraum!), aber auch hier werden Notizen und Dateien derzeit nicht synchronisiert, auch Safari-Tabs übrigens nicht.

      Apple. It just works, right out of the box. Selbsterklärend, natürlich.

  • Hatten das Problem vor Weihnachten. Seit Ende letzter Woche geht es wieder.

    Dafür nervt umso mehr, dass iMessage es nicht auf die Reihe bekommt die Nachrichten chronologisch anzuzeigen, wenn die Nachrichten innerhalb der gleichen Minute kommen.

  • Habe auch schon längere Zeit Probleme mit den geteilten Foto-Alben O_o

  • Ich kann mich seit Wochen jeden Tag an meinen Geräten neu bei iCloud anmelden.
    Das nervt gewaltig …
    „iCloud Sitzung abgelaufen. Loggen Sie sich mit Ihrer Apple-ID ein, um weiterhin per iCloud zu synchronisieren“

  • das gleiche mit ibooks… der abgleich des lesestands funktioniert nur teilweise…

  • Ich habe seit Monaten Probleme mit dem Sync von Erinnerungen über iCloud. Sonst synct alles perfekt :-(

  • Thema ist durch. Die Apple-iCloud-Statusseite zeigt bei allen Problemen von gestern „grün“ und „Resolved“ an.

  • Kann nicht auf numbers und pages Daten in der iCloud zugreifen.

  • Ich hatte gestern/vorgestern eine korrupte Numbers-Datei, die über iCloud ge-synced wird. Ob die durch Numbers, iCloud, oder das APFS zerstört wurde, dass ich bis vor ein paar Wochen hatte, kann ich nicht sagen. Vor ein paar Wochen ist mir schon (unter APFS) eine Datei verschwunden!
    Sorry, aber im Moment sehe ich mein MacBook pro nur als Datenschredder mit Hochglanzdisplay. Dafür werde ich in Zukunft keine 3.500€ zahlen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23823 Artikel in den vergangenen 6112 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven