ifun.de — Apple News seit 2001. 30 432 Artikel
   

iCloud: Per Mausklick bei allen Browsern abmelden

17 Kommentare 17

Ihr habt mal eben an einem fremden Rechner per Webinterface eure iCloud-E-Mails gecheckt oder ein Pages-Dokument editiert und seid euch nicht mehr sicher, ob ihr euch abgemeldet habt?

icloud-abmelden

Das kommt vor und daher bietet Apple die Möglichkeit, sich mit nur einem Mausklick bei allen Browsern von iCloud abzumelden, egal wie weit die zugehörigen Computer von euch entfernt sind.

Meldet euch dazu einfach auf der iCloud-Webseite an und öffnet per Mausklick auf euren Name (oben rechts) das Menü „Account-Einstellungen“. Hier findet ihr im Bereich „Erweitert“ nun die Option „Bei allen Browsern abmelden“. Ein Klick genügt, und eure Privatsphäre diesbezüglich ist wieder hergestellt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jan 2014 um 17:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Leo
    7 Jahre zuvor

    Danke für dem Tipp :)

    Biene Maja
    7 Jahre zuvor

    iCloud…..
    Mich würde mal interessieren, warum meine Notizen erst doppelt waren und nachdem ich die doppelt vorhandenen Einträge gelöscht habe, auf einmal ALLES weg ist… Arg!!!

    Sunnyboy_94
    7 Jahre zuvor
    Reply to  Biene Maja

    Fu**** same here >.<

    Fabian
    7 Jahre zuvor
    Reply to  Biene Maja

    Das probiert man doch eh erste mit einer Test-Notiz…

    Fabian
    7 Jahre zuvor
    Reply to  Fabian

    BTW: Hattw ich auch schon mal ganz am Anfang. Hat bei mir so funktioniert:
    Icloud neu einrichten.

    Biene Maja
    7 Jahre zuvor
    Reply to  Fabian

    Wie – neu einrichten?? Soll ich nach Cupertino fahren und da mal klingeln: „Hallo, mein Name ist Umberto, ich müsste mal an euer iCloud. Muss neu eingerichtet werden….“?!?!?!???

    Petrix
    7 Jahre zuvor
    Reply to  Fabian

    Na siehste, Du weißt doch, wie Du das machen musst.

    b33M!
    7 Jahre zuvor
    Reply to  Biene Maja

    Bei mir auch. Dokumente verschwunden, aber Bücher noch da. Die Reiter/Ordner sind noch vorhanden, allerdings leer…?!

    Wasko
    7 Jahre zuvor
    Reply to  Biene Maja

    Also bei mir war es genau so. Das lag aber da dran, das ich meine Google Notizen mit der iCloud verbunden hab. Alles was ich bei Google abgelegt hab, ist dann Doppelt auf dem iPhone erschienen. Vielleicht hilft dir das weiter.

    Samu —
    7 Jahre zuvor

    Ich habe die Klicks mitgezählt.
    Ein Klick? :P

    Patty
    7 Jahre zuvor
    Reply to  Samu —

    ..der bezog sich offensichtlich nur auf die Option „Bei allen Browsern abmelden“..

    Sven Blaschek
    7 Jahre zuvor

    Und warum gibt es die Funktion noch nicht in den iCloud Einstellungen von iOs das wäre konsequent und hilfreich!

    henry von stein
    7 Jahre zuvor

    passt vieleicht nicht ganz zum kommentieren des artikels, aber ich habe seit dem wochenende ein erhebliches problem mit meiner icloud!
    und zwar habe ich mein icloud postfach mal entmüllt und alle e-mails aus mail mittlerweile entfernt! das icloud postfach ist also leer! bei der speicherabfrage bekomme ich unter mail, aber eine speicherbelegung von 140 mb angezeigt und frage mich nun was das sein soll!?
    … weiß hier zufällig jemand rat???

    Thomas
    7 Jahre zuvor

    Hast du nach dem Löschen der Mails auch daran gedacht, den Paperkorb zu leeren? Die Mails liegen da jetzt drin und der Papierkorb wird auch in der Cloud gespeichert.

    henry von stein
    7 Jahre zuvor
    Reply to  Thomas

    hab ich! papierkorb ist leer und trotzdem sind angeblich 140mb speicherplatz belegt!?

    plejaden
    7 Jahre zuvor

    guter Tipp :)

    Delasa
    5 Jahre zuvor

    Also ich habe mein iPhone verloren (es wurde gestohlen) und habe das gedrückt nun komme ich nicht mehr in meine Apple id rein was soll ich tun ? Denn ich muss mich orten können aber mein Apple-Id wird als falsch angezeigt

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30432 Artikel in den vergangenen 7144 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven