ifun.de — Apple News seit 2001. 34 217 Artikel
   

WLAN-Speicherkarten von Eye-fi senden Fotos direkt an Mac und Windows-Computer

36 Kommentare 36

Die WLAN-Speicherkarten Eye-Fi Mobi haben wir ja bereits ausführlich vorgestellt. Mit einem kleinen Wi-Fi-Chip ausgestattet, bauen die SD-Karten ein eigenes Netzwerk auf, in das man sich dann mit einem iOS-Gerät einklinken kann. Anschließend lassen sich die auf der Kamera gespeicherten Fotos mittels einer zugehörigen App ohne Kabelverbindung übertragen.

eye-fi-500

Für die drahtlose Übertragung auf einen Computer war bislang der Umweg über einen Onlinedienst vonnöten. Jetzt bietet Eye-fi als führender Hersteller von WLAN-Speicherkarten eine Beta-Software für Mac und Windows an, die den direkten Datenaustausch zwischen Computer und Kamera erlaubt.

Der Eye-Fi Mobi Desktop Receiver lässt sich nach einmaliger Registrierung als funktionsfähige Vorabversion kostenlos laden. Voraussetzung für die Benutzung ist allerdings eine der neueren „Eye-fi Mobi“-Karten. Die bereits längere Zeit erhältlichen gewöhnlichen Eye-fi-Karten (hier von uns vorgestellt) lassen sich mit der Software nicht nutzen. Als Systemvoraussetzung nennt der Anbieter einen Mac mit mindestens OS X 10.8 oder einen Windows-Computer mit Windows 7 oder 8. Ältere Versionen der Eye-fi-Desktop-Software müssen vor der Installation des Desktop Receivers entfernt werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jan 2014 um 07:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34217 Artikel in den vergangenen 7594 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven