ifun.de — Apple News seit 2001. 38 047 Artikel
   

iCloud: Probleme beim Zugriff auf Apples Mailserver

Artikel auf Mastodon teilen.
48 Kommentare 48

Apples iCloud-Server zicken gerade ein wenig. Etliche Nutzer haben uns bereits geschrieben, dass sich ihre E-Mails nicht mehr abrufen können, bei uns läuft allerdings weiterhin alles, wie es soll.

Apple teilt inzwischen allerdings auch offiziell mit, dass es zu Problemen beim Zugriff auf die Mails in der iCloud kommt. Laut Statusanzeige sind hiervon nur 0,17 Prozent aller Nutzer betroffen und man wolle die Probleme schnellstmöglich beheben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Sep 2012 um 17:56 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Vielleicht wird geschraubt und ab morgen gibt’s wieder Push…
    *träum*

  • Und ich wunder mich hier die ganze Zeit ob’s an mir liegt… :D
    Danke für die Info! :)

  • Selbes Problem hier. Hab aber auch Probleme mit Hotmail…

  • Heute auch schon den ganzen Tag Probleme mit meinem Postkasten. Hat ganz schön am Aku genagt. Nicht nur iCloude Mail funzt nicht, sondern komischerweise auch 1&1. Wieso auch immer… :-/

  • ich hab zwar auch Mailprobleme – leider andere. Gmailkonto. Ich kann die mails nur manchmal abrufen: ich gehe in die Standard-Mailapp des iPhones und sehen in grauer Schrift „Posteingang“ und da hinter wie viele neue Mails ich habe. in den Posteingang komme ich aber nicht.

    Als Notlösung hab ich jetzt die gmail-App geladen. Hat jemand einen Lösungsansatz?

  • Gehöre zu den 0,17 % seit 9:00 !!!
    Fühle mich elitär !

    • seit 9h habe ich das problem, ohne jegliche erklärung vom support service („tja, das weiss ich auch nicht, wie das weitergeht“).
      seit 18h30 steht dort <1% der benutzer. ist wohl angestiegen seit heute morgen

  • Mein iPad 2 kann das iCloud Backup nicht mehr abschließen. Ob das damit zusammenhängt?

  • Ich auch … das mit den 0,17 % kann unmöglich stimmen … sonst müssten hier bei 8 Betroffenen ca. 4705 Leute mitlesen um auf nur 0,17 % zu kommen ….. hatte Mathe-LK … sorry.

  • Es wird keine grossartigen Neuerungen bei der Hardware geben, Apple hat schon vor einiger Zeit verkündet, das Gewicht liegt in der Zukunft beim Betriebssystem und das finde ich auch korrekt. Das 4s ist für mich das fast perfekte Device, neue und gute Features und weiterhin eine klasse Bedienbarkeit sind für mich das was ich will. Ausserdem soll mein Smartphone ein Handy bleiben. Wenn ich etwas grösseres will hole ich mir ein Tablet

  • Noch jemand ohne iCloud Mail der wie ich mit portiertem .mac account unterwegs ist ?

  • Sorry, so ein Problem muss man schneller beheben, für einige hängt da immerhin deren geschäftliche Existenz dran!

    Die Statusseite sagt ein neues „Update kommt um 8 Uhr“ aber vorher wars 5 und da hat sich auch nichts getan!

    Grml!

    • Wenn man seine berufliche Existenz so sehr abhängig von einem externen Dienst macht, der ist in gewisser Weise dann aber schon selbst schuld.

      • Betrifft mich nicht selber, aber ich kann mir schon vorstellen dass es für viele Firmen oder Selbstständige wichtig ist Emails zu empfangen!

        Nicht jeder hat das Geld sich einen eigenen Server einzurichten.

        Und da muss Apple einfach als großes Unternehmen schneller agieren!

      • In letzterem Punkt gebe ich Dir allerdings recht. Was im Moment bei Lovefilm los ist, versteh ich auch nicht. Überall scheint der Wurm drin und die niemand scheint einen Notfallplan zu haben.

  • geht mir genau so, schon fast seit 24h …
    ich glaub auch nicht an die 0,17%, das das Apple nicht hin bekommt
    verstehe ich nicht, nicht mal ne Nachricht von denen :-((

  • Seit gerade eben neuer Kommentar, aber das hilft auch nicht!

    „Mail ist unter Umständen langsam oder nicht verfügbar. Wenn Mail verfügbar ist, stoßen Benutzer möglicherweise auf Verzögerungen beim Empfang von E-Mails. Der reguläre Dienst wird so schnell wie möglich wieder bereitgestellt.“

  • Ich kann es gar nicht abwarten. Heute Abend gibt es eine schöne Show und ein Zeichen an Samsung.

    Push 2.0, LTE, NFC :)

    Das ändert wieder einmal anderes.

    „Apple didn’t change the way how we listen music, Apple change the completely entire music industry!“- Steve Jobs

    • Und da ist er wieder der unüberlegte Applefanboy!

      Was ne Quatsch Kommentar! Ja Apple hat viel „verändert“ aber man dar nie vergessen dass da viele andere Leute auch dran beteiligt waren. Ja, Apple hat zu den richtigen Zeiten die richtigen Zeichen gesetzt, aber viel mehr auch nicht!

      Versteh mich nicht falsch, ich bin auf meine eigene Weise auch Applefanboy. Mein ganzes Heimsystem (MBP, Airport Express, Airtunes, Time Capusle und Apple TV) laufen perfekt und einfach, nur diese TECHNOLOGIE hat Apple nun mal nicht ERFUNDEN! Sie hat sie nur benutzerfreundlich umgesetzt!

      Ganz davon abgesehn passt dein Kommentar NULL zum hier angesprochenen Thema, hier gehts darum dass auch „allmitghty Apple“ mit massiven Fehlern zu kämpfen hat!

  • genau OliverK hast recht, bin auch Applefan, aber das mit dem Mailserver geht garnicht und das seid 24h. :-((

  • Also gestern war bei mir alles ok, und heute geht gar nix mehr. Das ist sehr peinlich Apple!

  • Seit heute morgen bin ich auch dabei (dachte schon, es lag an einem Domainumzug von mir) … aber nö, ist iCloud, auch über das Webfrontend will es nicht. Somit gehöre ich dann zu den inzwischen 1,1%

  • Es ist allerdings unglaublich, dass Apple es binnen 24 Stunden nicht schafft das System wieder zum Laufen zu bringen…

  • Mir reichts ! Asap lese ich nun seit 26 Std. Anstatt einen auf dicke Backen zu machen, heutiges Apple Event, sollte mal mehr Energie in die Mail Server Wartung investiert werden. Einen Serverausfall für ein paar Std. Sicherlich ärgerlich, aber seit mehr al einen Tag….? Bin gespannt wann der Serverausfall von der Presse aufgegriffen wird? Müsste ein gefundenes Fressen für die Mitbewerber sein, gerade in dem Zusammenhang mit dem heutigen Event.

  • Andreas Müller

    Sei über 24 Stunden keine Mails meh abrufbar.
    Ich könnt Kotzen.
    Und keine echten Infos davon

  • Seit mehr als 24h habe ich keine aktuellen eMails mehr. DAS NERVT !!!
    Besonders krass natürlich vom Timing her wegen heute abend.
    Kann aber ja keinen Zusammenhang haben, oder?

    Ich verlange als Entschädigung mindestens ein iphone5 kostenlos für mich! so!

  • bei mir geht seit mehr als 24h auch nichts mehr. An die 1, 1% Ausfall glaub ich nicht, ist doch echt ein scheiss das Apple das nicht hinbekommt :-((

  • Es ist die größte Sch….. Seit gestern 9h nix mehr…..
    Wie lange noch?????

  • Jetzt wurde die Lösung von 14:00 auf 17:00 verlegt. So langsam nervt es!

  • Bei mir tut sich auch seit gestern um 9:00 bei iphone und ipad nichts mehr :-( konnte aber vom Mac bis etwa 13uhr Mails vom MacBook verschicken. Sind jedenfalls in den gesendeten. Danach war da auch tote Hose.

    Die sollen das mal wieder in Gang bekommen!!!

  • also bei mir kamen jetzt ein paar Emails an…aber die letzte mit Stand gestern 17:24 Uhr…der ganze Rest fehlt!

    Hoffen wir mal alle, dass diese nicht weg sind!

  • Seit ein paar Minuten ist mein Apple Mailacvount wieder On, also es wir keine Fehlermeldung angezeigt, aber ich bekomme trotzdem keine Mails rein. Ich hoffe dass die nahgereicht werden. Weiß da jemand was? Wäre fatal wenn alle im Nirvana verschänden. Hab mir gerade über ein anderes Konto eine Mail geschickt und da kam keine Meldung über unzustellbarkeit zurück, kam aber auch nicht an.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38047 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven