ifun.de — Apple News seit 2001. 31 259 Artikel
   

Am App Store vorbei: iPad-Ausgabe des Playboy erhältlich

23 Kommentare 23

Der Playboy ist in Deutschland jetzt mit einer exklusiven iPad-Ausgabe am Start. Die digitale Ausgabe des Männermagazins lässt sich jetzt zum Einführungspreis von 3,99 Euro über den Playboy Magazin Shop beziehen, rund 1,50 Euro günstiger als die Printversion.

Warum nicht über den App Store? Hauptgrund dürfte sicherlich die bekannte Abneigung Apples gegen zu viel nackte Haut sein. Allerdings, so erklärte uns eine Playboy-Sprecherin, sehe man aber auch enormes Potenzial in dem der Web-App zugrunde liegenden HTML-5 Standard.

Beim Blättern durch die digitalen Seiten müssen wir dann auch anerkennen, dass Gestalter und Programmier hier ganze Arbeit geleistet haben. Auf beinahe jeder Seite findet sich eine nette animierte Spielerei.

Auch wenn das Fachmagazin sicher nicht jedermanns Sache ist, die Umsetzung ist ausgesprochen gelungen und zeigt, wie sich attraktive iPad-Inhalte auch ohne den Weg durch die Einlasskontrollen des App Store realisieren lassen. Einziges und leider auch große Manko ist die Tatsache, dass die iPad-optimierte Web-App eine Internetverbindung voraussetzt. Dessen ist sich der Verlag allerdings auch bewusst, und legt beim Kauf der iPad-Ausgabe noch das ePaper im PDF-Format obendrauf.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Sep 2012 um 17:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31259 Artikel in den vergangenen 7276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven