ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

iCloud.com mit übersichtlicher Anzeige für Speicherplatz und angemeldete Geräte

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Falls ihr schon ein Weilchen nicht mehr auf iCloud.com vorbeigeschaut habt: Apple hat dort den Einstellungsbereich überarbeitet und zeigt nun übersichtlich, wofür ihr euren meist zu knapp bemessenen Onlinespeicherplatz gerade verbratet.

icloud-speicher-balken

Die Optik des neuen Speicherbalkens kennt ihr aus iTunes. Farblich abgesetzt wird hier übersichtlich dargestellt, wieviel Speicher die von euch in die Cloud geschobenen Fotos, E-Mails, Backups oder iCloud-Drive-Dokumente belegen. Durch Überfahren mit dem Mauszeiger werden auch die genauen Datenmengen für die einzelnen Bereiche angezeigt.

Auch die Darstellung der mit eurer Apple ID verknüpften Geräte wurde etwas übersichtlicher gestaltet. Falls einen Moment Zeit habt und kurz einen Blick in euren Account werft, würde uns interessieren, ob weitere Nutzer hier auch alte, nicht mehr auf sie angemeldete Geräte sehen. Wir haben diesbezüglich E-Mails bekommen, können die Sache aber bislang nicht nachvollziehen. Der Apple-Support sagt laut einem ifun-Leserbericht jedenfalls, das könne vorkommen und sei „eine Art Historie-Anzeige“.

icloud-geraete

Zuletzt hat Apple die Einstellungen der iCloud-Web-Oberfläche im September erweitert und den Bereich Familienfreigabe hinzugefügt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Feb 2015 um 18:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Jetzt fehlt nur noch eine mobile Webseite und eine App namens iCloud Drive ;)

  • Das alte, bereits verkaufte Geräte noch angezeigt wurden hatte ich auch. Mittlerweile wieder aber weg und alles ok. War nur anfangs etwas erschrocken ;-)

  • Es gibt wohl einen timeout, wenn man sich aber Manuell von iCloud am Gerät abmeldet fliegt es gleich raus ;).

  • Hatte gerade am Samstag wegen einem nicht mehr vorhandenen iPad mini mit dem Support gesprochen und dieser konnte mir auch nicht sagen wieso dieses noch angezeigt wird. Ich solle einfach etwas warten und in einigen Wochen nochmal schauen.

  • Jetzt fehlt für mich nur noch iMessage und das Angebot wäre komplett!

  • In Find my iPhone, kann man es löschen. Das hat aber nichts mit der Übersicht unter „Einstellungen“ zu tun.

  • Eher im Gegenteil – den Mac mini, mit dem ich gerade hier lese und der definitiv mit iCloud Daten synchronisiert, sehe ich nicht. Ebensowenig das iPhone. Ist das von der Software-Version abhängig? Das iPhone ist so alt, dass es kein iOS 8 kann.

  • habe auch alte Geräte in der Übersicht die ich schon abgemeldet habe

  • Ich ärgere mich immer noch, dass man nicht pro Gerät 5gb Speicher bekommt. Ich habe mittlerweile Geräte die auf meinen Account angemeldet sind, aber keine Backups mehr bekommen, da die cloud voll ist …

  • Mein iPhone 6+ konnte ich mit einen Hardwarefehler gerade noch bei „Find my iPhone“ abmelden dann hat es sich „aufgehängt“ – nur noch der Apfel wurde angezeigt. Beim Telefonat mit Applesupport hat dann das Display für ca. 1 Sekunde komplett in Rot aufgeleuchtet, Apple sprach das es ein Hardwarefehler ist und hat das Gerät schnell und unkompliziert ausgetauscht – aber das defekte, zurückgeschickte Gerät bekomme ich nicht aus der Cloud

  • Mein iPhone (iOS 8) sehe ich nicht angezeigt. Die anderen Geräte sind aktuell. Aber offenbar bin ich ja nicht der einzige mit diesem Problem. Von daher wird sich da sicher noch was tun.

  • Historienanzeige, lustig! Das ist ein Fehler, habe seit Monaten einen Fall hierzu offen. Nach iPhone-Tausch blieb immer das alte zurück. Oder MB platt gemacht, auch noch da… Eigentlich sollte das wohl automatisch rausfliegen… Man arbeite dran…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven