ifun.de — Apple News seit 2001. 32 013 Artikel
   

iCloud.com mit übersichtlicher Anzeige für Speicherplatz und angemeldete Geräte

17 Kommentare 17

Falls ihr schon ein Weilchen nicht mehr auf iCloud.com vorbeigeschaut habt: Apple hat dort den Einstellungsbereich überarbeitet und zeigt nun übersichtlich, wofür ihr euren meist zu knapp bemessenen Onlinespeicherplatz gerade verbratet.

icloud-speicher-balken

Die Optik des neuen Speicherbalkens kennt ihr aus iTunes. Farblich abgesetzt wird hier übersichtlich dargestellt, wieviel Speicher die von euch in die Cloud geschobenen Fotos, E-Mails, Backups oder iCloud-Drive-Dokumente belegen. Durch Überfahren mit dem Mauszeiger werden auch die genauen Datenmengen für die einzelnen Bereiche angezeigt.

Auch die Darstellung der mit eurer Apple ID verknüpften Geräte wurde etwas übersichtlicher gestaltet. Falls einen Moment Zeit habt und kurz einen Blick in euren Account werft, würde uns interessieren, ob weitere Nutzer hier auch alte, nicht mehr auf sie angemeldete Geräte sehen. Wir haben diesbezüglich E-Mails bekommen, können die Sache aber bislang nicht nachvollziehen. Der Apple-Support sagt laut einem ifun-Leserbericht jedenfalls, das könne vorkommen und sei „eine Art Historie-Anzeige“.

icloud-geraete

Zuletzt hat Apple die Einstellungen der iCloud-Web-Oberfläche im September erweitert und den Bereich Familienfreigabe hinzugefügt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Feb 2015 um 18:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32013 Artikel in den vergangenen 7399 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven