ifun.de — Apple News seit 2001. 38 008 Artikel

Neue Soft- und vielleicht sogar Hardware?

Noch eine Woche: Was erwartet uns auf Apples Bildungs-Event?

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Am Dienstag nächster Woche hält Apple in Chicago eine Veranstaltung mit Fokus auf den Bildungsbereich ab. Wir dürfen schon mal spekulieren, was wir an diesem Abend an neuer Software, und ob wir vielleicht auch Hardware sehen werden.

Apple Bildungsveranstaltung Chicago

Der Titel der Veranstaltung „Let’s take a field trip“ lässt sich als Hinweis auf Portabilität deuten und die grafische Aufmachung könnte einem Werbespot für das iPad Pro in Kombination mit dem Apple Pencil entsprungen sein. Stellt Apple nächste Woche neue iPads vor und wird vielleicht sogar der Zeichenstift Apple Pencil mit zusätzlichen Geräteversionen kompatibel? Beim Thema „tragbar“ fällt uns auch das MacBook und die Gerüchte um eine neue, günstigere Version für Einsteiger, also auch Schüler, ein.

Während diese Hardware-Einlassungen durchaus spekulativ sind, kann man die Erwartungen in Sachen Software recht konkret formulieren. In vergleichbarem Rahmen wurden bereits größere iBooks-Updates vorgestellt und vor beinahe exakt zwei Jahren ist ebenfalls im März Apples „iPad für Schulen“-App Classroom im App Store gestartet. Beide Themen scheinen perfekt dafür geeignet, am kommenden Dienstag im Fokus zu stehen.

Ergänzend zu diesen Bereichen besteht wohl noch der Hauch einer Chance, dass Apple auch die längst angekündigte Qi-Ladematte AirPower in den Verkauf bringt und das ebenfalls für März erwartete Update auf iOS 11.3 freigibt. Darauf würden wir allerdings keinen Pfifferling wetten, ein Bezug zum Thema der Veranstaltung ist kaum gegeben und Apple könnte die Ampeln für beides auch jederzeit ohne großes Spektakel auf Grün stellen. Es sei denn, ein in diesem Rahmen neu vorgestellter Apple Pencil lässt sich drahtlos auf der AirPower-Platte laden…

Hoffnungen auf einen Livestream solltet ihr euch nicht unbedingt machen. Dafür ist die Veranstaltung – so unsere Einschätzung momentan – schlichtweg nicht relevant genug.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mrz 2018 um 21:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich hoffe auf ein iPad Pro Update.
    Bin am überlegen eins zu holen, aber will das neuere.
    Würde sehr gelegen kommen mit Vertragsverlängerung.

  • auch wenn ich es mir selber wünsche.. ich glaubs kaum das ein neues ipad pro vorgestellt wird. arbeite selber im vertrieb von apple produkten u. meisten zeichnet sich ein update durch lieferknappheit der aktuellen geräte aus und das ist soweit nicht der fall. denke da eher als ein neues ipad im entry level bereich, eins mit dem es au möglich ist den pencil zu benützen. ein macbook air update wäre auch denkbar u. würde, zu einer auf den edu bereich fokusierten keynote, passen. iwork update evtl. auch noch.. wird jedenfalls spannend.

  • Ich denke das es überhaupt keine Hardware geben wird, sondern ausschließlich Software. Das gesamte iWorks-Paket hat nach einigen Jahren auch eine Frischzellen-Kur dringend nötig. Auch im Kreativ-Bereich erwarte ich das eine oder andere.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38008 Artikel in den vergangenen 8217 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven