ifun.de — Apple News seit 2001. 38 172 Artikel

Schnelle Action aus der Vogelperspektive

Hypersomnia: Freier Multiplayer-Shooter für Mac, Win und Linux

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Noch 25 Megabyte freier Speicherplatz im Programm-Ordner? Falls ja könnt ihr euch mal den für Mac, Windows und Linux erhältlichen Arena-Shooter Hypersomnia von der Projektseite der Macher laden und eine Runde auf den offiziellen Servern zocken.
Hypersomnia

Schnelle Action aus der Vogelperspektive

Der schnelle Shooter wird aus der Vorgelperspektive gezockt und ruft seine Spieler dazu auf sich einer der drei Fraktionen anzuschließen, die im Spiel um treue Gefolgschaft werben, aber auch hintergangen werden können. Zur Auswahl stehen Metropolis, Atlantis und die Resistance.

Hypersomnia wird als Open-Source-Projekt auf dem Code-Portal GitHub entwickelt und freut sich dort bereits seit mehreren Jahren über eine engagierte Community, die ihr Werk als eine Mischung aus den taktischen Aspekten des Klassikers Counter-Strike, den Spielmechaniken von Titeln wie Hotline Miami und den verpixelten Welten klassischer RPGs beschreibt.

Das Spiel lässt jederzeit Online-Verbindung zum offiziellen Server der Macher zu und gestattet zudem das Aufsetzen eigener Server.

10 Maps, 24 Waffen, 2 Modi

Hypersomnia verfügt über 24 unterschiedliche Waffen, die nicht nur anders aussehen, sondern auch individuell wirken. Zudem stehen zehn Community-Maps zur Auswahl, die auf Wunsch um eigene Karten ergänzt werden können. Denn: Hypersomnia ist direkt ab Werk mit einem eigenen Level-Editor ausgestattet, der euch eigene Spielwelten umsetzen lässt und diese automatisch unter den Mitspielern verteilt.

Im Spiel kann zwischen den beiden Spielmodi „Bombenentschärfung“ und „Gun-Game“ gewählt werden.

Neulinge statten am besten der offiziellen Projektseite einen Besuch ab. Hier lassen sich Waffentypen, Tastaturbelegungen und die verfügbaren Spielkarten einsehen, ehe euch Hypersomnia hoffentlich auch im Live-Einsatz Freude bereitet.

27. Jun 2023 um 08:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Klingt cool. Ich suche aktuell noch ein Game für zwischendurch mit Savegame Sync zwischen iPhone, iPad und PC. Gibt es Vorschläge?

  • Ich habe es eben getestet, großer kleiner Spass, sehr hektisch, aber man kommt schnell rein. Als ich den Offiz. Server jointe, bekam ich Besuch und er erklärte mir alles sehr nett, schnell und präzise… es war der Programmierer…. nennt sich Paranoia! Er freut sich über neue Besucher!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38172 Artikel in den vergangenen 8247 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven