ifun.de — Apple News seit 2001. 38 035 Artikel

Hilfreiche Mac-App

Hovrly: Zeitzonen-Überblick für die Menüleiste

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Hovrly ist ein kleines Helferlein für Mac-Nutzer, die in regelmäßigem Kontakt mit Menschen stehen, die in anderen Zeitzonen leben. Die Anwendung erlaubt es, deren aktuelle Uhrzeit dauerhaft in der Menüleiste anzuzeigen.

Hovrly Settings 771

Abhängig davon, wieviel Platz man in der Menüleiste frei hat, kann Hovrly die Namen der ausgewählten Städte vollständig oder auch für eine kompakte Darstellung abgekürzt einblenden. Dies dürfte spätestens dann hilfreich sein, wenn man mehrere Städte für die Anzeige ausgewählt hat. Die Entwickler der App betonen, dass man sich damit unbegrenzt viele Zeitzonen anzeigen lassen kann. Ebenso ist wahlweise die 24-Stunden-Anzeige oder die Darstellung in Form von PM/AM möglich.

Als zusätzlichen Bonus haben die Entwickler der App einen Schieberegler integriert, der sichtbar wird wenn man die Optionen der App ausklappt und mit dessen Hilfe man auch bei der Planung von Terminen oder Online-Meetings die dann jeweilige Uhrzeit an den anderen Orten im Blick behalten kann.

Hovrly ist ein Open-Source-Projekt. Die zugehörige Projekt-Homepage findet sich hier bei GitHub. Leider hat sich bezüglich der Entwicklung hier nun schon längere Zeit nichts mehr getan.

Danke Stan

10. Okt 2022 um 16:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38035 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven