"Back to School"
Apple-Bildungspreise nur noch diese Woche mit Sonderrabatt
Wenn ihr mit dem Gedanken spielt, Apples „Back to School“-Aktion für die Anschaffung von neuer Hardware zu nutzen, habt ihr nur noch eine Woche Zeit. Der Sonderrabatt für Bildungskunden gilt noch bis zum 17. Oktober.
Im Rahmen der Sonderaktion erhalten qualifizierte Kunden zuzüglich zu den reduzierten Preisen im Apple Store für Bildung eine Apple-Geschenkkarte im Wert von bis zu 150 Euro. Der tatsächliche Wert der Geschenkkarte hängt vom gekauften Produkt ab und ihr könnt diesen Betrag dann zu eurem Apple-ID-Guthaben hinzufügen und anschließend gleichermaßen für digitale Einkäufe beispielsweise in Apples App Stores oder weitere Hardware-Anschaffungen verwenden.
Für die Aktion Qualifiziert sind neben dem iMac auch das MacBook Air, das MacBook Pro mit 13 Zoll, 14 Zoll und 16 Zoll Bildschirmgröße sowie das iPad Air und das iPad Pro. Ergänzend bietet Apple auch den Apple Pencil und das Smart Keyboard günstiger an und senkt zudem den Preis für seine Geräteversicherung AppleCare+ um 20 Prozent.
Apples Bildungsangebote stets ein Rechenspiel
Unterm Strich bleibt das Ganze wie immer ein Rechenspiel. Die Hardware von Apple bekommt man bei anderen Anbietern oft auch ohne Bildungsrabatt schon zum gleichen Preis oder sogar günstiger. Interessant wird das Ganze in Verbindung mit der zusätzlichen Geschenkkarte oder wenn man den Abschluss von AppleCare+ in sein Gesamtpaket mit einbezieht.
Zum Einkauf im Apple Store für Bildung berechtigt sind alle an einer Hochschule eingeschriebene oder zugelassene Studierende beziehungsweise deren Eltern, sofern diese für sie einkaufen, und ebenfalls Lehrkräfte und Hochschulmitarbeiter.
Aufgepasst: Neue Hardware in Kürze wahrscheinlich
Wenn ihr euch für die größeren Modelle des MacBook Pro oder auch für ein iPad Pro interessiert, müsst ihr allerdings im Auge behalten, dass Apple hier aller Voraussicht nach in Kürze neue Modelle vorstellt. Es ist gut möglich, dass die jetzt noch aktuellen Modelle von MacBook Pro 14 Zoll und MacBook Pro 16 Zoll sowie des iPad Pro in Kürze schon durch neue Generationen abgelöst werden.