ifun.de — Apple News seit 2001. 26 911 Artikel
audioOS 13.2 bringt auch Geräusch-Einschlaftimer

HomePod-Update 13.2.1: Apple korrigiert Software-Fehler

53 Kommentare 53

Apple hat in der vergangenen Nacht die HomePod-Software 13.2.1 (mittlerweile teils auch als audioOS 13.2.1 bezeichnet) veröffentlicht. Mit dem Update wird ein schwerwiegender Fehler behoben, aufgrund dessen sich die Geräte nach einer Wiederherstellung oder dem Entfernen aus einer HomeKit-Installation nicht mehr benutzen ließen.

Homepod Software 13 2 1

Die neue Software-Version steht sowohl für HomePods, die noch auf Software-Version 12 stehen als auch für Geräte, auf denen bereits die HomePod-Software 13.2 installiert ist bereit. Bei letzteren hat das Update lediglich eine Größe von 25 MB, die Komplettinstallation erfordert den Download von rund 1 Gigabyte Daten.

Schlaftimer am HomePod stellen

An dieser Stelle auch noch eine Anmerkung zu unserem gestrigen Artikel zu den neuen HomePod-Funktionen Musikübergabe und Umgebungsgeräusche. Ihr könnt die Wiedergabe dieser Umgebungsgeräusche auch mit einem Schlaftimer koppeln. Dazu müsst ihr auf dem HomePod zunächst die Geräusch- oder auch Musik-Wiedergabe starten und mit folgendem Kommando den Timer stellen – in unserem Beispiel für 20 Minuten: „Hey Siri, stelle Schlaftimer 20 Minuten“. Ob alles geklappt hat erfahrt ihr, wenn Siri in Anschluss die folgende Bestätigung ausspricht: „Okay, ich beende die Wiedergabe in 20 Minuten“

Donnerstag, 31. Okt 2019, 7:31 Uhr — Chris
53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das ist natürlich cool, allerdings wird bei mir zwar das neue Update in der HomeApp angezeigt, doch kann ich kein Installieren oder Update anklicken weil es sowas nicht gibt.

  • Ist seit 20 Minuten die 25 MB am Laden – beim Schreiben gerade zum installieren bereit.

  • Update, musste die App mehrmals schließen und dann ist da auch links „installieren“. Check

  • Ich konnte nicht einmal 13.2 laden. In der Home-App steht immer nur „Update angefordert“ …. und dann passiert nichts mehr. Wenn ich dann Stunden später schaue steht dort wieder „Update laden“ … irgendwie will es bei mir nicht klappen. Jemand eine Lösung für dieses Problem?

  • Leider funktioniert der Stereo Modus unter Catalina immer noch nicht. Gibt es einen Tipp, wie ich vom iMac die HomePods im Stereo-Modus ansteuern kann?

    Danke Euch :-)

  • War schon erfolgreich installiert bei mir.

  • 2 von 3 HomePods haben 13.2.1 heute Nacht bekommen, der dritte rödelt auch noch rum.

  • Ich bekomme weiterhin nur die Version 13.2 angezeigt.

    Habe schon mehrmals mit mehreren Geräten die App neu gestartet. Dauert wahrscheinlich noch.

  • War gerade ganz erstaunt, dass ich das Update vom Büro anstoßen kann. Also die Homepods stehen zuhause im WLAN…

  • OffTopic: Eine Kurzbefehl-App gibt es auf der AW nicht oder?

  • Musikübergabe funktioniert nicht

  • Ich hatte gehofft, dass das Update auch das nicht funktionierende HandOff korrigiert, da bei mir die Musikübergabe nicht klappt.

    Bei meinem Partner hingegen über dessen Apple ID der HomePod eingerichtet und auch angemeldet ist geht es.

    Selbst auf Englischer Sprache mit eingerichtetem MultiUser geht es nicht.

    Hat jemand eine Ahnung, ob es tatsächlich so ist, dass nur eine Apple ID im Haushalt die Übergabe verwenden kann?

    Wenn dem so sein sollte, hat Apple den MultiUser Modus beim HomePod wie auch beim Apple TV nur halbherzig umgesetzt. Wäre wirklich enttäuschend.

    Sebastian

  • Musikübergabe und Telefonatübergabe funktionieren!

  • Und so viel zur Kommunikation von Apple:

    Statt mal in den Update-Notes von 13.2 auf 13.2.1 zu schreiben, dass ein wichtiger Fehler (man muss ja nicht „schwerwiegend“ schreiben) beseitigt wurde… sind die Standard 13.2 Releasenotes zu lesen.

    Zumal es Leute, die von dem 13.2 Fehler vielleicht noch nichts mitbekommen haben (da es bei ihnen so geklappt hat) verwundert sind warum diese genannten Update-Funktionen nochmal präsentiert werden.

    Ich mag dieses Verhalten irgendwie nicht.

    • Das ist leider inzwischen ein neuer Trend in der Branche… Ich bin ja schon froh, dass viele wieder von Nichtssagenden „Danke, dass du die neueste Version bla bla“-Notes weggekommen sind…

  • Kann man den HomePod mit Timer so programmieren, dass er morgens ab 7 Uhr Radio Sender XY spielt und um 7:30 Uhr, wenn man das Haus verlässt automatisch stoppt?

  • Nach dem Update reagiert der HomePod nur noch kurz. Heißt er spring auf Hei Siri an und geht dann sofort wieder aus. Wartet aber nicht auf den Befehl. Wenn man den Befehl ohne Pause mit spricht, wird er aber angenommen.

  • Musik- und Telefonatübergabe funktionieren hier mit einem iPhone 8 und 8 Plus NICHT. Sind die dafür zu alt? Habe alles schon neu gestartet und überall ist Bluetooth, WLAN und Handoff aktiviert. Egal wie dicht ich die iPhone an unsere beiden HomePods halte, egal wie still ich halte … läuft nicht.

  • Das Update wurde heute Nacht automatisch durchgeführt, soweit alles OK, HandOff geht auch….Allerdings wird mir das HomoPod Symbol/Name nicht mehr in der HomeApp unter Grätefavoriten angezeigt, weder auf dem iPhone noch iPad.

  • Hallo,

    ich hänge immer noch bei 13.2,
    leider hat es auch nichts gebracht das Handy neu zu starten. Hat einer noch einen Tipp?

  • Das Update wurde bei mir ohne Probleme geladen. Sollte es nicht möglich, mit der neuen iOs seinen Radiosender über TuneIn zu hören? Schon sehr enttäuschend!!!

  • Update automatisch geladen. Alles funktioniert

  • Update automatisch geladen. Tunneln, Automationen funktionieren.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26911 Artikel in den vergangenen 6602 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven