ifun.de — Apple News seit 2001. 31 433 Artikel

Die neuen Funktionen ausprobiert

HomePod mit iOS 13.2: Musik-Übergabe und Umgebungsgeräusche

51 Kommentare 51

Angesichts der Diskussion um die Probleme mit der HomePod-Software 13.2 sind die mit diesem Update neu hinzugekommenen Funktionen etwas in Vergessenheit geraten. Darauf, dass Siri unterschiedliche Stimmen erkennt, müssen wir zwar noch warten, doch zumindest die Musikübergabe dürfte etliche HomePod-Besitzer höchst erfreuen.

Homepod Musik Uebertragen

Sobald ihr iOS 13.2 auf dem iPhone und dem HomePod habt, genügt es, wenn ihr das iPhone kurz an den HomePod haltet, um die aktuelle Musikwiedergabe auf dem HomePod fortzusetzen. Das ist nicht nur perfekt, wenn ihr nachhause kommt, sondern lässt sich auch in die andere Richtung bewerkstelligen. Wenn ihr auf dem HomePod Musik laufen habt, könnt ihr das iPhone kurz ranhalten, um die Audiowiedergabe darauf fortzusetzen.

Ihr müsst für diese Funktion übrigens nicht Apple Music verwenden, das funktioniert problemlos auch mit anderen Audio-Apps wie etwas Spotify oder Podcasts. Letztendlich wird hier nur ein AirPlay-Stream aufgebaut und wieder gekappt. Die besten Erfahrungen haben wir damit gemacht, das iPhone flach, also quasi mit dem Apple-Logo dicht über die Oberseite des HomePod zu halten.

Umgebungsgeräusche auf dem HomePod abspielen

Ebenfalls neu sind die auf dem HomePod abspielbaren Umgebungsgeräusche. Ein Sprachbefehl wie „Hey Siri, spiele Ozean Umgebungsgeräusch“ startet beispielsweise die Wiedergabe von Meeresrauschen. Wenn ihr wissen wollt, was Siri hier sonst noch wiedergeben kann, fragt sie besser nicht selbst. Sie spielt dann nämlich wahllos eines oder antwortet mit einem unsinnigen „Hier ist der iTunes Store“. Soweit uns bekannt, gibt es neben dem Ozean noch Regen, Bach, Weißes Rauschen, Kamin, Wald und Nacht.

Homepod Umgebungsgeraeusche Ambient Sounds

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Okt 2019 um 20:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    51 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31433 Artikel in den vergangenen 7303 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven