ifun.de — Apple News seit 2001. 34 935 Artikel

Wieder kräftigere Bässe

HomePod-Software 15.4 sorgt für Klangverbesserungen

77 Kommentare 77

Im Zusammenhang mit der neu verfügbaren HomePod-Software 15.4 hat Apple neben den offiziell vermerkten Verbesserungen ganz offensichtlich auch an den Audioeinstellungen der Siri-Lautsprecher geschraubt.

Homepod Software 15 4

Was man auf den ersten Blick als subjektive Empfindung deuten könnte, bestätigen mittlerweile auch mehrer Leser. So macht insbesondere der große, nicht mehr von Apple vertriebene Original-HomePod mit intensiveren Bässen auf sich aufmerksam, und verschafft so der bereits im vergangenen Jahr mit der Software-Version 15 eingeführten Option „Bässe reduzieren“ zusätzliche Berechtigung.

Unsere bereits beim Marktstart es HomePod vor mittlerweile vier Jahren ausgesprochene Kritik hat aber weiterhin Bestand. Wenn Apple den HomePod als ernstzunehmenden Lautsprecher vermarkten will, dann genügt auch kein pauschaler „Bässe reduzieren“-Schalter, sonder man darf erweiterte Anpassungsoptionen für den Klang in Form eines Equalizers und damit verbunden ganz besonders auch einen Balanceregler für Stereosets erwarten.

Siri-Probleme weiterhin nicht behoben

Keine Änderung scheint es derweil auch mit der neuesten HomePod-Software bei jenen Nutzern zu geben, die über massive Probleme im Zusammenhang mit der Leistung von Siri klagen. Aussagen wie „Ich bin dran“ und „Einen Moment noch“ gehören weiterhin zur Tagesordnung, vielleicht ist es mit dem Update verbunden dann doch nochmal einen Versuch wert, die Lautsprecher vollständig zurückzusetzen und neu ins Heimnetz zu integrieren.

15. Mrz 2022 um 12:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    77 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    77 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34935 Artikel in den vergangenen 7708 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven