ifun.de — Apple News seit 2001. 31 724 Artikel

Es liegt wohl an Apple

HomePod: Siri-Probleme mit Nachrichten und Podcasts

56 Kommentare 56

Mit dem Update der HomePod-Software auf Version 15.1 hat Apple offensichtlich auch wieder ein paar Siri-Funktionen vermurkst. So erreichen uns derzeit wieder verschiedene Fehlermeldungen die Wiedergabe von Radiosendern, Nachrichten und Podcasts betreffend. Und auch bei der Suche nach persönlichen Geräten zeigt sich Siri derzeit ziemlich verwirrt.

Homepod Mini Weiss Und Schwarz

Wir können die beschriebenen Fehler hier selbst nachvollziehen. So ist es uns auf dem HomePod mini unter der Softwareversion 15.1 aktuell beispielsweise nicht möglich, mit Standardbefehlen wie „Hey Siri, spiele Nachrichten“ oder „Hey Siri, spiele den XYZ-Podcast“ die Wiedergabe der gewünschten Audiofunktionen zu starten.

Auf die Aufforderung, Nachrichten abzuspielen, reagiert Siri mit dem Satz „Hier kommen die neuesten Nachrichten: Tut mir leid, es gab ein Problem Apple Podcasts“. Ähnlich lautet auch die Fehlermeldung beim Versuch, mithilfe von Siri einen Podcast auf dem HomePod zu starten. Auf dem iPhone stellt dies in Verbindung mit Siri dagegen kein Problem dar.

HomePod-Software 15.1

Apple zu Wochenbeginn die HomePod-Software 15.1 veröffentlicht. Die Aktualisierung brachte unter anderem die Möglichkeit zur Wiedergabe von Lossless- und 3D-Audio über Apple Music.

27. Okt 2021 um 10:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31724 Artikel in den vergangenen 7349 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven