Betroffene verzweifeln
HomePod-Problem „iCloud-Accountpasswort aktualisieren“
Während wir selbst das Problem weder nachvollziehen können, noch eine Lösung dafür parat haben, erreichen uns in den vergangenen Wochen immer wieder Zuschriften von Lesern, deren HomePods das iCloud-Passwort aktualisiert haben möchten.
Das Problem tritt den Berichten zufolge gleichermaßen beim alten großen HomePod wie auch beim HomePod mini auf. Ein Ausrufezeichen in der Home-App macht auf den Fehler aufmerksam, zudem lassen sich verschiedene HomePod-Aktionen nicht mehr ausführen, weil man sich dafür laut Siri zuerst mit einem iCloud-Account anmelden muss.
Doch genau diese Anmeldung scheitert bei den Betroffenen dann regelmäßig. Teils verschwindet die Fehlermeldung nach einer erneuten Anmeldung wenigstens für kurze Zeit, oft ändert sich nach der Passwort-Eingabe aber auch schlicht gar nichts. Selbst ein Zurücksetzen des HomePod bringt keine Garantie auf Erfolg, so kamen Ausrufezeichen und Fehlermeldung einem Leserbericht zufolge auch hier umgehend wieder zurück.
Falls jemand in dieser Sache einen Tipp hat, ab in die Kommentare damit. Nachfragen beim Apple Support waren bislang nicht von Erfolg gekrönt.