ifun.de — Apple News seit 2001. 31 442 Artikel

Im Unterschied zum großen HomePod

HomePod mini kommt mit externem USB-C-Netzteil

76 Kommentare 76

Anders als sein großer Bruder hat der HomePod mini sein Netzteil nicht integriert. Apples neuer Siri-Lautsprecher kommt mit einem Anschlusskabel, an dessen Ende sich ein USB-C-Stecker befindet, dessen Ende in einem im Lieferumfang enthaltenen 20-Watt-Netzteil untergebracht werden will.

Die Tatsache, dass Apple das Netzteil beim HomePod mini ausgelagert hat, dürfte sicherlich mit auf die Idee zurückzuführen sein, das Gerät so kompakt wie möglich zu konzipieren. Die kleine Lautsprecherkugel hat einen Durchmesser von knapp 98 Millimetern und ist aufgrund der abgeflachten Ober- und Unterseite lediglich 84 Millimeter hoch.

Homepod Mini Groesse

Abzuwarten bleibt somit nur, wie groß das von Apple mitgelieferte Netzteil ausfällt. Bei lediglich 20 Watt ist allerdings zu erwarten, dass sich der Stecker auch in Mehrfachdosen problemlos unterbringen lässt.

Der HomePod mini lässt sich vom 6. November an bestellen und soll am Montag, den 16. November in den Handel kommen. In Deutschland bietet Apple den neuen Siri-Lautsprecher für 96,50 Euro an.

Mit Blick auf die Unterschiede zum großen HomePod sind die Funktionseinschränkungen des HomePod mini im Audiobereich anzumerken. So wird sich der kleine Lautsprecher nicht als vollwertiger Heimkino-Lautsprecher für Apple TV nutzen lassen. Wir haben vergangene Woche schon diesbezüglich berichtet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Okt 2020 um 12:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    76 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    76 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31442 Artikel in den vergangenen 7304 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven