Zahlreiche US-Berichte
HomePod-Ausfälle häufen sich: Probleme auch unter OS 14.6
Wir hatten gestern erst Probleme mit der HomePod-Software 15 zum Thema, nun häufen sich die Berichte von HomePod-Besitzern, deren Siri-Lautsprecher sich ohne Vorwarnung verabschieden, obwohl diese mit der regulären Software 14.6 betrieben werden.
Das amerikanische Apple-Blog MacRumors hat aktuelle, auf unterschiedlichen Onlineplattformen veröffentlichte Problemberichte von HomePod-Besitzern gesammelt. Anders als im Zusammenhang mit den gestern von uns aufgegriffenen Problemen scheint der HomePod mini hier jedoch nicht betroffen, die Ausfälle sind bislang ausschließlich im Zusammenhang mit dem großen HomePod. Hier scheinen Geräte mit der regulären Systemversion 14.6 und der Beta 15 gleichermaßen betroffen.
Teils ist in den Problemberichten wieder davon die Rede, dass die Oberfläche der Geräte überhitzt. Andere Nutzer berichten davon, dass die HomePod plötzlich den Dienst versagen oder nur noch rot leuchten.
In den Diskussionen findet sich auch ein angebliches Zitat eines Apple-Technikers, der zumindest die Probleme mit der HomePod-Beta 15 zu bestätigen schein und betroffenen Nutzern dazu rät, den HomePod auszustecken und bis zum nächsten Software-Update nicht zu verwenden, um eine Überhitzung der Hauptplatine zu vermeiden.
Aus Deutschland liegen uns bislang keinerlei vergleichbaren Berichte vor und auch unsere HomePods arbeiten bislang noch zuverlässig und störungsfrei – von den üblichen Siri-Stotterern einmal abgesehen…