ifun.de — Apple News seit 2001. 31 433 Artikel

Neue Standard-Musikdienste in iOS 14

HomePod atmet Freiheit: Spotify und Co. dürfen demnächst übernehmen

46 Kommentare 46

Seit ihrer Markteinführung im Januar 2018 verstehen sich Apples „intelligente“ Lautsprecher ausschließlich auf einen Musik-Streaming-Dienst: Apple Music.

Zwar wurde kürzlich die Funktion nachgerüstet, auch auf Online-Radio-Stationen zuzugreifen, wer Alben, selbst zusammengestellte Playlisten oder ausgewählte Songs auf seinen HomePod-Speakern streamen wollte war jedoch stets auf Apple hauseigenen Dienst angewiesen.

Musikdienst Homepod

Dies wird sich, wohl dem dem Druck der laufenden Monopol-Untersuchungen in den USA und Europa, noch im Herbst ändern.

Ähnlich wie iOS 14 fortan Optionen zum Setzen von Standard-Browser und E-Mail-Client mitbringen wird, hat Apple dem HomePod in der ersten Beta von iOS 14 eine vergleichbare Option für die Auswahl des voreingestellten Musik-Streaming-Dienstes spendiert. Eine absehbare Entwicklung, die viele Bestandskunden freuen dürfte.

Statt hier ausschließlich auf Apple Music angewiesen zu sein, werden Anwender zukünftig auch Deezer, Spotify oder Tidal über die vergleichsweise teuren Multiroom-Lautsprecher ansprechen können.

Standard Musikdienst Homepod

via @Shayanzadeh

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jul 2020 um 07:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31433 Artikel in den vergangenen 7303 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven