Bis zu sechs verschiedene Nutzer
Prime-Video-Profile starten in Deutschland
Im März haben wir erstmals darauf hingewiesen, dass Amazon Prime Video künftig die Nutzung mit unterschiedlichen Profilen unterstützt. Jetzt ist der Startschuss in Deutschland gefallen, die Funktion wird nach und nach für alle Nutzer bereitgestellt.
Für erste Amazon-Kunden steht die Funktion über Amazon Prime Video sowie in den Amazon-Apps bereit. Wer bislang noch nicht mit der Neuerung bedacht wurde, muss sich gedulden. Es ist davon auszugehen, dass die Profile nun zeitnah für alle Kunden in Deutschland bereitgestellt werden.
Mit der neuen Option lässt sich Amazon Prime Video dann vergleichbar mit Netflix oder Disney+ mit bis zu sechs verschiedenen Benutzerprofilen verwenden. Das Standardprofil des Kontoinhabers kann um fünf weitere Profile für Erwachsene und Kinder ergänzt werden.
Ausführliche Infos zu der neuen Prime-Video-Option hat Amazon hier veröffentlicht. Voraussetzung ist ein zum Jahrespreis von 69 Euro erhältliches Prime-Abonnement. Die Nutzung von Prime Video ist darin enthalten.
Mithilfe von Prime Video können Sie in Ihrem Konto mehrere Profile erstellen und verwalten. Der Inhalt in jedem Profil kann dabei unabhängig voneinander für dieses Profil angepasst werden. Je nachdem, wie Sie das Profil nutzen, werden Ihnen für das Profil Empfehlungen, Fortschritte beim Schauen einer Staffel und eine angepasste Watchlist angezeigt.
Sie können in Prime Video auf einem einzelnen Amazon-Konto bis zu sechs Benutzerprofile (1 primäres Standardprofil + 5 zusätzliche Profile entweder für Erwachsene oder Kinder) haben.