ifun.de — Apple News seit 2001. 31 410 Artikel

Neu als Universal-App verfügbar

HomePass speichert HomeKit-Einrichtungscodes jetzt auch auf dem Mac

16 Kommentare 16

Die etlichen Lesern wohl bereits als iOS-Version bekannte App HomePass for HomeKit ist jetzt auch für den Mac verfügbar. Der Entwickler stellt seine Anwendung jetzt als für iPhone, iPad, die Apple Watch und den Mac optimierte Universal-App bereit.

Wir haben HomePass erstmals vor zweieinhalb Jahren als komfortable Aufbewahrungsmöglichkeit für die Einrichtungscodes von HomeKit-Zubehör vorgestellt. Insbesondere bei im Außeneinsatz oder ungünstig montierten Geräten empfiehlt es sich, den für die HomeKit-Einbindung benötigten QR-Code noch an anderer Stelle aufzubewahren, um beispielsweise auch dann eine erneute Einrichtung oder wenn alle Stricke reißen einen vollständigen HomeKit-Reset durchführen zu können, wenn der Einrichtungscode nicht mehr lesbar oder nur mit Aufwand zugänglich ist.

Homepass App Mac

Als Alternative zur App-Nutzung haben wir in der Vergangenheit auch Apples Notiz-App für diesen Zweck empfohlen. HomePass vereinfacht das Ganze durch handliche Funktionen zur Erfassung des Zubehörs, darunter auch eine Möglichkeit zum Kamera-Scan, und sortiert die erfassten HomeKit-Codes dann auch in einer übersichtlichen Liste. Bereits anderweitig gesammelte HomeKit-QR-Codes können auch nachträglich eingepflegt werden.

Erfreulich ist die Tatsache, dass ihr mit HomePass nicht zwingend auf die Weiterentwicklung der App angewiesen seid. Die gesammelten HomeKit-Codes lassen sich jederzeit als PDF exportieren und ausdrucken oder teilen. Damit verbunden besteht auch die Möglichkeit, automatische PDF-Backups bei jeder in der App vorgenommenen Änderung auf iCloud Drive zu speichern.

HomePass ist als Universal-App zum Preis von 3,49 Euro im Mac App Store sowie im iOS App Store erhältlich. Die Anwendung setzt auf dem Mac mindestens macOS Catalina 10.15, auf iOS-Geräten iOS 13 und auf der Apple Watch watchOS 6 voraus. Der Entwickler Aaron Pearce ist auch durch seine weiteren HomeKit-Apps, darunter HomeCam und HomeRun bekannt.

Laden im App Store
‎HomePass for HomeKit
‎HomePass for HomeKit
Entwickler: Pearce Media Limited
Preis: 2,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Dez 2020 um 10:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31410 Artikel in den vergangenen 7300 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven