ifun.de — Apple News seit 2001. 36 044 Artikel

Einzeln schaltbar

HomeKit: Meross bietet nun auch Doppel-Steckdose

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Der heutige Mittwoch bringt noch ein HomeKit-Debüt des auf Smart-Home-Komponenten spezialisierten Anbieters Meross. Nach Innen- und Außensteckdose sowie mehreren Lichtschaltern hat Meross das in Deutschland erhältliche Produktportfolio jetzt um eine mit HomeKit kompatible Doppel-Steckdose erweitert.

Meross Doppelsteckdose

Der neue Stecker ist mit einem Verkaufspreis von 28,99 Euro ausgezeichnet, es ist jedoch davon auszugehen, dass Meross in Kürze wieder einen 15%-Code auf der Produktseite einblenden wird – war dies bislang doch bei allen Neuvorstellungen der Fall. Zum Vergleich: Die einfache Dose kostet derzeit rund 15 Euro.

Wir hatten die Doppelsteckdose noch nicht in der Hand, vermuten jedoch eine ähnliche Funktionalität wie beim US-Modell beziehungsweise bei der Außensteckdose, die wir hier besprochen haben.

Diese lässt sich auch ohne die Meross-App direkt in HomeKit integrieren, indem man die Home-App öffnet und mit dieser den aufgeklebten HomeKit-Code abscannt.

Meross Doppel

Anschließend muss die Standard-Prozedur durchlaufen werden: Es gilt einen Raum auswählen, die Steckdose zu benennen und bei Bedarf in neue oder vorhandene Automationen einzubinden. Beim Außenmodell können nach erfolgter Ersteinrichtung dann beide Steckdosen per App oder Siri getrennt geschaltet werden. Ein zusätzlicher Hardware-Taster hilft, falls das WLAN mal zicken machen sollte.

Wie bereits die einzelne HomeKit-Steckdose wird auch der Doppel-Zwischenstecker von Meross per WLAN-Verbindung ins Heimnetz gebracht. Wichtig ist, das euer Netz auch mit 2.4GHz funkt. Wer die Doppel-Dose nicht nur über Apples Sprachassistenz sondern auch mit Amazons Alexa fernbedienen will, muss die Installation mit der offiziellen Meross-App durchlaufen.

Keine Produkte gefunden.

Auf ifun.de haben wir die HomeKit-Produktvorstellungen von Meross detailliert mitverfolgt:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Aug 2020 um 13:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36044 Artikel in den vergangenen 7892 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven