ifun.de — Apple News seit 2001. 31 680 Artikel

Jetzt mit kostenloser Variante

Hologram Desktop: Wetterinfos und Uhr im Mac-Hintergrundbild

12 Kommentare 12

Die Mac-Anwendung Hologram Desktop haben wir bereits bei ihrer Veröffentlichung vorgestellt. Hologram erlaubt es, ausgewählte Widgets in den Schreibtischhintergrund einzubinden. Auf diese Weise kann man beispielsweise dauerhaft die Uhrzeit, eine Wettervorhersage oder Systeminformationen auf dem Mac-Bildschirm anzeigen.

Hologram Mac App

Ein großer Kritikpunkt an Hologram war bislang die Tatsache, dass die Anwendung ausschließlich kostenpflichtig angeboten wurde und keine Testversion zur Verfügung stand. Wir sehen dergleichen generell als Problem, fällt die Entscheidung über einen Softwarekauf ab einem gewissen Preispunkt doch deutlich leichter, wenn man sich zuvor selbst davon überzeugen konnte, dass das Programm wie gewünscht arbeitet. Erst dieser Tage haben wir das Fehlen einer Testmöglichkeit im Zusammenhang mit der an sich sehr guten Bildbearbeitungs-App Diffraction bemängelt.

Die Hologram-Entwickler sind der Nachfrage nach einer Testmöglichkeit nun durch eine generelle Umstellung ihres Preismodells nachgekommen. Seit Version 1.5 kann die Anwendung kostenlos geladen und in eingeschränktem Umfang so auch dauerhaft verwendet werden. Mit der neuen Free-Version der App erhält man zehn verschiedene Widgets, die sich mit in begrenztem Umfang vorhandenen Hintergrundbildern kombinieren und verwenden lassen. Hologram Pro bietet zum Preis von 10,99 Euro dagegen die Möglichkeit, alle derzeit 52 verfügbaren Hologram-Widgets zu verwenden und diese auch mit eigenen Hintergrundbildern zu kombinieren, die auf Wunsch auch automatisch wechseln. Zudem liefern die Entwickler 25 vorbereitete Themes zum sofortigen Einsatz mit.

Hologram Desktop Hintergrundbild Automatisch Wechseln

Wer sich vor dem Download und Test der App ein ausführlicheres Bild von Hologram Desktop machen will, kann sich im Showcase der Entwickler zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten und Designs ansehen. Zudem empfiehlt sich ein Blick in das unten eingebettete Video, in dessen Verlauf die Funktion und Konfigurationsmöglichkeiten von Hologram Desktop erklärt werden.

In ihrer neuesten Programmversion haben die Hologram-Entwickler zudem ein ausführliches Tutorial integriert, mit dessen Hilfe neue Nutzer die Verwendung der App erklärt werden soll.

Hologram Desktop für Mac: Video-Einführung

Laden im App Store
‎Hologram Desktop
‎Hologram Desktop
Entwickler: IdeaPunch
Preis: Kostenlos+
Laden
19. Apr 2021 um 09:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31680 Artikel in den vergangenen 7342 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven