ifun.de — Apple News seit 2001. 38 500 Artikel

Monatlich 3,99 Euro

History Play: 3. Apple TV-Kanal startet in Deutschland

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Was bei Amazon die Prime Video Channels sind, sind bei Apple die Apple TV-Kanäle. Davon gab es bislang zwei Stück: StarzPlay, der seit der Ausgabe von tvOS 12.3 im Frühjahr 2019 angeboten wird und den Kinder-Kanal Noggin, der Mitte März 2020 folgte.

History Play Apple Tv

Nun scheint die Taktrate etwas zuzunehmen. So haben die A+E Networks heute in London bekanntgegeben, dass der On-Demand-Channel „History Play“ ab sofort auch Kunden in Deutschland und Österreich über die Apple TV-Kanäle in der Apple TV App auf iPhone, iPad, Apple TV, iPod touch, Mac, ausgewählten Samsung und LG Smart TVs sowie Roku- und Amazon Fire TV-Geräten zur Verfügung steht.

History Play geht mit „preisgekrönten Dokumentationen und erstklassigem Factual Entertainment“ auf Kundenfang und setzt auf den etablierten Preis: Nach einer siebentägigen kostenfreien Testversion fallen für History Play monatlich 3,99 Euro an.

History Play Screen 1

Abonnenten von History Play in den Apple TV-Kanälen können das Entertainment-Angebot sowohl online als auch offline nutzen.

So können sich Kunden des Angebotes von Apple ausgewählte Dokus in der Apple TV App herunterladen. Zudem bietet die „Family Sharing“-Funktion die Möglichkeit, dass sich bis zu sechs Familienmitglieder ein Abo der Apple TV-Kanäle teilen, in- dem sie ihre Apple ID und das dazugehörige Passwort verwenden.

History Play Screen 2

 

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Apr 2020 um 16:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr cool! Damit habe ich neben Startplay einen weiteren Kanal, welchen ich mir zwischendurch ab und an mal buchen werde. Finde das ziemlich gut so. Nur Apple TV+ habe ich im Jahresabo und so kann ich das dann mal aufstocken.

    • Starzplay muss noch an sich arbeiten. Für 4,99 € ist das Programm nicht gut genug und vereinzelt fehlen Staffeln. Der neue History Play Kanal wird aber dauerhaft abonniert. Das ist interessant aber dennoch etwas verrückt und schaut sich super nebenbei. Für 3,99 € ein Super Preis.

  • Entspricht der History Play Channel von Apple damit, vom Inhalt her, jenem von Amazon?

  • Ok, wem es gefällt. Ich blicke langsam vor lauter Streaming Angeboten nicht mehr dran lang. Und wenn ich irgendwo zur Probe reinschaue finde ich letztlich überall Ähnliches und nicht, was für mich ein regelmäßiges Bezahlen per Abo rechtfertigen würde .

  • Geschichte auf „Bild-Niveau“… die Meditheken der öffentlich-rechtlichen bringen deutlich bessere Dokumentationen für lau.

  • Damit die Amis die Deutschen mit noch mehr Hitler-Dokus versorgen können.

  • History Play gibt es von Sky schon Jahre!! Ist nichts besonderes Neues von Apple.

  • Der Kanal Starzplay ist in der Apple TV App wirklich sehr schlecht zu finden und nicht prominent gesetzt. Dank des Screenshots hier habe ich den gefunden und bisher nur über Siri „killing eve“ gefunden. Danke! ^^

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38500 Artikel in den vergangenen 8298 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven