ifun.de — Apple News seit 2001. 33 753 Artikel

Soundeffekt-Produktion bei Skywalker Sound

„Hinter dem Mac“: Apple-Special kommt zum Star-Wars-Day

Keine Kommentare bisher 0

Am Mittwoch steht diese Woche wieder der „Star Wars Day“ als inoffizieller Feiertag für Fans der Filmreihe an. Apple will hier in diesem Jahr einen besonderen Film aus der Reihe „Hinter dem Mac“ beisteuern.

Skywalker Sound

Unter dem Titel „Behind the Mac: Skywalker Sound“ beleuchtet Apple den für die Sound-Effekte in den Star-Wars-Produktionen zuständigen Ableger der Produktionsfirma Lucasfilm, der unter dem Name Skywalker Sound firmiert. Skywalker Sound hat für seine Produktionen bereits mehrere namhafte Auszeichnungen eingefahren, darunter bislang 18 Oscars.

Vorab hat Apple einen kurzen Trailer für den Film veröffentlicht. Der für die Veröffentlichung des eigentlichen Videos vorgesehene 4. Mai wird deshalb als „Star Wars Day“ gehandelt, weil die englische Aussprache von „May, the fourth“ an den klassischen Star-Wars-Spruch „May the force be with you“ erinnert.

02. Mai 2022 um 06:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    0 Comments
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33753 Artikel in den vergangenen 7518 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven