ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel

Filmstudios satteln um

Heimkino-Premieren: Teure Leihfilme ersetzen die Kinokasse

95 Kommentare 95

Wir haben vergangene Woche bereits über die Pläne der Filmindustrie berichtet, sogenannte „Heimkino-Premieren“ abzuhalten. Aufgrund der Tatsache, dass die Kinos geschlossen sind, sucht die Branche nach alternativen Möglichkeiten, Geld in die Kassen zu spülen. Die frühzeitige Bereitstellung neuer Filme auf Streaming-Plattformen soll nun zumindest einen Teil der Ausfälle kompensieren. Eine Entwicklung, an die unter normalen Umständen nicht im Traum zu denken wäre.

Heimkino Premiere Amazon

Wer allerdings tatsächlich eine Neuerscheinung frühzeitig oder bestenfalls noch am Premierentag zuhause sehen will, muss ordentlich in die Tasche greifen. Bei Apple und Amazon werden hier aktuell stolze 17,99 Euro fällig, dafür bekommt ihr dann aber auch lediglich die Leihversion mit Nutzungsrechten für 48 Stunden. Zum Start stehen „Der Unsichtbare“ (Apple / Amazon) und „Emma“ (bislang nur bei Amazon) zur Verfügung, für den 23. April ist dann „Trolls World Tour“ vorgesehen.

Sky: „Premium-Leihe“ und kulanterer Gerätewechsel

Auch Sky-Kunden haben Zugriff auf die in diesem Rahmen angebotenen Neuerscheinungen. Die Konditionen für die im Sky Store angebotenen Filme sind identisch: Ihr bezahlt 17,99 Euro und habt dann 30 Tage Zeit um den Film zu starten und sobald der Film gestartet ist 48 Stunden um ihn anzusehen. Statt von Heimkino-Premieren spricht man bei Sky allerdings von „Premium-Leihe“.

Sky-Abonnenten dürfen sich zudem über kulantere Optionen zum Gerätewechsel freuen. Bereits zu Monatsbeginn wurden die Restriktionen diesbezüglich bei Sky Ticket gelockert, jetzt haben auch alle Kunden mit einem Sky Receiver die Möglichkeit, bis zu fünf Geräte für die Nutzung zu registrieren (Sky Go, Sky Q App und Sky Q Mini) und dies nun vor allem auch bis zu fünf Mal im Monat zu ändern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mrz 2020 um 17:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    95 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    95 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7297 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven