ifun.de — Apple News seit 2001. 33 730 Artikel

Apple und Amazon offenbar im Boot

Universal bringt neue Kinofilme am Premierentag ins Streaming

50 Kommentare 50

Der Medienkonzern Universal wird neue Filme zeitgleich mit dem Kinostart auch im Videostreaming anzubieten. Die Kinopremieren sollen direkt am Erscheinungstag neben der Leinand auch über verschiedene Streamingdienste angeboten werden, allerdings nur als Leihfassung mit einer auf 48 Stunden begrenzten Nutzungszeit. Der Premieren-Preis liegt dabei auf Höhe des regulären Verkaufspreises, also vermutlich bei 16,99 oder 18,99 Euro.

Universal zufolge soll die erste „Heim-Premiere“ in den USA am 10. April mit dem Start es Animationsfilms „Trolls World Tour“ stattfinden. Bereits zuvor sollen von diesem Freitag an bereits in den Kinos angelaufene Produktionen im Streaming starten. Universal USA nennt hier die Filme „The Hunt“, „The Invisible Man“ und „Emma“.

Univesal Film Premieren

Die nächsten deutschen Kinopremieren von Universal

Die Neuerung soll direkt auch außerhalb der USA umgesetzt werden. Eine Stellungnahme von Universal Deutschland mit Details zu den hiesigen Angeboten und Preisen steht noch aus. Insbesondere warten wir hier auch auf die Liste der kooperierenden Streaming-Partner. In Medienberichten aus den USA werden hier explizit iTunes und Amazon genannt.

Universal betont, dass diese Regelung eine Reaktion auf die aktuellen globalen Entwicklungen ist und behält sich vor, die Vertriebsstrategie an die aktuelle Entwicklung auf den unterschiedlichen Märkten anzupassen. Die Regelung muss also nicht von unbegrenzter Dauer sein.

Universal Pictures verfügt über ein breites und vielfältiges Angebot an Filmen, wobei das Jahr 2020 keine Ausnahme bildet. Anstatt diese Filme zu verzögern oder sie in einer schwierigen Vertriebslandschaft zu veröffentlichen, wollten wir den Menschen eine Möglichkeit bieten, diese Titel zu annehmbaren und erschwinglichen Konditionen zu Hause zu sehen. Wir hoffen und glauben, dass die Menschen wo möglich immer noch in die Kinos gehen werden, aber wir verstehen, dass dies für Menschen in verschiedenen Regionen der Welt immer weniger möglich ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mrz 2020 um 10:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33730 Artikel in den vergangenen 7513 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven