ifun.de — Apple News seit 2001. 37 883 Artikel

Als Schminkspiegel und für Bildschirmaufnahmen

Hand Mirror: Webcam-Schnellanzeige jetzt mit Center Stage

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Gute Nachrichten für alle frischgebackenen Besitzer des neuen Apple Studio Display. Auf diesem unterstützt die Webcam-Schnellanzeige Hand Mirror nun auch die Nutzung des Folgemodus „Center Stage“, der standardmäßig von Apples 1749 Euro teurem Studio Display angeboten wird.

Hand Mirror ist eine kostenfreie Desktop-Applikation, die in der Mac-Menüleiste auf euch wartet und hier jederzeit den Zugriff auf das Kamerabild eures Macs ermöglicht.

Als Schminkspiegel und für Bildschirmaufnahmen

Die Gründe dafür können natürlich vielfältig sein: So könnt ihr die kleine Applikation sowohl als digitalen Schminkspiegel benutzen, etwa um den Sitz der Frisur zu prüfen oder den Lidschatten nachzuziehen, dürft das Hand-Mirror-Fenster aber auch als immer sichtbares Sprechervideo bei laufenden Vorträgen oder Bildschirmaufnahmen nutzen.

Hand Mirror 1400

In den Einstellung der kostenfreien Applikation lässt sich sowohl das Menüleisten-Icon wählen als auch festlegen, wie die Deaktivierung der Webcam-Schnellanzeige von statten gehen soll. Standardmäßig wird Hand Mirror wieder ausgeblendet, wenn ihr mit eurem Mauszeiger irgendwo außerhalb des Fensters klickt.

Dieses Verhalten kann in den Einstellungen aber auch so geändert werden, dass das Videobild so lange zu sehen ist, bis ihr erneut auf das Hand-Mirror-Icon klickt.

Hand Mirror Entwickler

Beim Betrieb mit dem Apple Studio Display lässt sich nun auch der Folgemodus ein- beziehungsweise ausschalten. Wenn euch Hand Mirror soweit ganz gut gefällt, aber noch nicht 100-prozentig den eigenen Geschmack trifft, dann schaut euch die kostenpflichtige Alternative „Mirror Magnet“ an:

Diese bringt noch mehr Einstellungsmöglichkeiten mit, kann die Darstellung des eigenen Gesichts fein justieren und bietet sich vor allem bei der Anfertigung von Bildschirmaufnahmen als etwas flexiblerer Helfer an.

Laden im App Store
‎Hand Mirror
‎Hand Mirror
Entwickler: Rafael Conde
Preis: Kostenlos+
Laden

12. Mai 2022 um 16:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Riesiges Daumen-Hoch für das Video, sehr lustig die Idee das im Apple Store mit einem Mitarbeiter auszuprobieren!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37883 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven