Neue Mehrwert-Funktionen verfügbar
Hand Mirror 2 für Mac: Umbau zur Premium-App
Die Mac-Anwendung Hand Mirror startete während der Pandemie als kleiner Freeware-Download und verstand sich als pragmatische Reaktion auf die plötzliche Zunahme von Facetime-Telefonaten, Zoom-Calls und Video-Konferenzen.
Die Idee: Hand Mirror legte einen Button in der Mac-Menüleiste ab, der die schnelle Aktivierung verbundener (oder integrierter) Webcams ermöglichte, um diese zum schnellen Prüfen der eigenen Konferenz-Taulichkeit zu nutzen. Sitzt die Frisur? Passt das Licht im Raum? Stimmt der Winkel, der gerade noch mal neu eingestellten Webcam?
Hand Mirror Plus für 6 Euro
Fragen, die sich mit einem Klick auf das Hand Mirror-Symbol in der Mac-Menüleiste beantworten ließen. Jetzt ist die bislang gänzlich kostenfreie Anwendung in der neuen Version 2.0 erschienen und führt eine Reihe von neuen Funktionen ein, die als Premium-Option angeboten werden.
Die neue Option trägt die Bezeichnung Hand Mirror Plus und wird als einmaliger In-App-Kauf für 5,99 Euro angeboten. Für die Investition, die gönnerhaft gestimmte Anwender optional auch für 12,99 Euro erwerben können, werden dann nicht nur alternative Programm-Symbole freigeschaltet, sondern auch eine Handvoll echter Mehrwert-Funktionen.
Zum einen lässt sich festlegen wo auf dem Bildschirm und in welcher Form das Hand Mirror-Fenster beim aktivieren der Anwendung geöffnet werden soll – hier können auch alternative Displays ausgewählt werden. Zusätzliche Design-Einstellungen gestatten es das Kamerabild kreisrund oder mit abgerundeten Ecken einzublenden, deren Radius selbst bestimmt werden kann.
Der sogenannte Notch-Trigger erlaubt es, die Bildschirmaussparung aktueller MacBooks zur Aktivierung der Hand Mirror-Applikation einzusetzen.
Wir haben direkt zugegriffen, da uns die App schon mehrfach gute Dienste geleistet hat und der Entwickler einen sehr sympathischen Eindruck macht. An dieser Stelle sei euch der Klick auf die „Meet the Developer“-Taste in den Einstellungen von Hand Mirror Plus ans Herz gelegt. Humor den wir gerne unterstützen.