ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

80er-Hits, Hawaii-Hemden und scharfe Schlitten – GTA: Vice City im Appstore

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Zum 10-jährigen Jubiläum bringt Rockstar Games nun auch Grand Theft Auto: Vice City für iOS und Android in den App- und Playstore und ist damit dann genauso wie der Vorgänger GTA III auf Handy und Tablet spielbar.

Nicht nur weil das Spiel in den 80er Jahren spielt und die Charaktere auch genau in der dafür typischer Mode daherkommen und beim Autofahren bekannte Hits von beispielsweise Michael Jackson oder Ozzy Osbourne hören, wurde das Spiel mittlerweile zu einem Klassiker und Kultspiel.

Für Aufsehen sorgte das Spiel allerdings auch. So mussten nach der ersten Veröffentlichung einige Dialoge im Spiel geändert werden, da sich verschiedene Volksgruppen angegriffen fühlten. Es werde zu Gewalt gegenüber dieser Bevölkerungsgruppen aufgerufen.


(Direktlink zum Video)

Für 4,49 Euro kann man das Spiel heute und pünktlich zum Nikolaustag herunterladen und dann auch direkt mit der Hauptfigur Thomas „Tommy“ Vercetti durch die „Stadt der Laster“ jagen und den ein oder anderen Auftrag erledigen. Der GTA III-Nachfolger und Prequel zum selben Spiel war schon auf der Playstation 2 mit ca. 18 Millionen verkauften Exemplaren ein großer Erfolg.

Grand Theft Auto: Vice City kommt als 1 Gigabyte große Universal-App für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Dez 2012 um 06:19 Uhr von Website-Einstellung Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • 2-3 Wochen warten…dann gibt’s das SPiel für 0,89 Euro

  • na klar wegen den paar € warte ich doch keine 3-4 Wochen… ausserdem meinst du bestimmt 3-4 Monate…

    geladen! Pflichtkauf :)

  • Ist die Version aus dem Deutschen Store denn jetzt ne andere als die aus dem US Store? Oder ist einfach alles bzw. garnichts uncut?

  • habs mir heute schon geladen und es ist mega geil!! kanns nur empfehlen

  • Weis jemand was von nem Update für GTA3 und das iPhone 5?
    Bis jetzt sieht das auf dem 5er ja schlechter aus als auf dem 4S. Schlechtere Texturen und lange nicht die Details wie rum fliegende Zeitungen und schöne Lichteffekte.

  • Bei mir hat es einen groben Bug:

    Die Tastatur wird eingeblendet und lässt sich nicht schließen…

    Sowohl auf iPad 3 als auch iPad Mini! Schon im Intro.

  • Also WOW. Grafisch wurde auch einiges vervessert. Die Autos erzeugen Bremsspruren auf der Strasse und dort liegen ebenfalls Zeitungen. Außerdem wirft die Spielfigur sehr gute Schatten also nicht wie in GTA 3 nur einen runden Kreis.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven