ifun.de — Apple News seit 2001. 34 572 Artikel

Kostenfrei für 11 von 16 Bundesländern

Grundsteuererklärung: Einfaches Web-Portal lässt Elster-Nutzer zu

53 Kommentare 53

Bis Ende Oktober sind Eigentümer von Grundstücken, Häusern und Wohnungen dazu aufgerufen die Grundsteuererklärung für ihre Immobilie(n) abzugeben. Solltet ihr zu diesem Nutzerkreis zählen, oder Eigentümern in der Familie bzw. im Freundeskreis bei der Aufgabe unterstützen wollen, dann empfehlen wir euch einen Blick auf das kürzlich überarbeitete Online-Portal Grundsteuererklärung für Privateigentum der DigitalService GmbH des Bundes zu werfen.

Bundeslaender Grundsteuer

Die Webseite steht in direkter Konkurrenz mit privatwirtschaftlichen Angeboten wie WISO Grundsteuer 2022, kann aber gänzlich kostenlos genutzt werden und will euch dabei helfen das Ausfüllen der Behörden-Formulare so bequem und nachvollziehbar wie möglich zu machen.

Jetzt auch für Elster-Nutzer

Schon länger im Netz verfügbar, lässt sich die Webseite Grundsteuererklärung für Privateigentum nun auch von all jenen Nutzern einsetzen, die bereits über eine digitales Elster-Konto verfügen. Dies war bislang nicht bzw. nur eingeschränkt möglich. Nun können das einfache Web-Portal und der persönliche Elster-Account des Angaben machenden Eigentümers miteinander verknüpft werden.

Grundsteuererklaerung 1500

Die Webseite ist für die Nutzung in all jenen Bundesländern vorbereitet, die am sogenannten Bundesmodell teilnehmen. Dies sind 11 der 16 Bundesländer: Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen.

Solltet ihr in den genannten Bundesländern beheimatet sein und entweder selbst über einfache Eigentumsverhältnisse verfügen (Ein- oder Zweifamilienhaus, Eigentumswohnung, unbebautes Grundstück) oder einer anderen Person bei der Abgabe der Grundsteuererklärung helfen wollen, auf die diese Beschreibung zutrifft, dann empfehlen wir den Besuch der Webseite Grundsteuererklärung für Privateigentum.

14. Sep 2022 um 09:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34572 Artikel in den vergangenen 7651 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven