ifun.de — Apple News seit 2001. 37 661 Artikel

Öffnen, wechseln, andocken, schließen

Gesten-Auffrischung: Alle iPad-Handgriffe im Video

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Den YouTube-Kanal des ehemaligen Workflow-Mitarbeiters Matthew Cassinelli haben wir euch im September empfohlen – damals noch ob der Einführunsgvideos für Apples Kurzbefehle-App.

Ios12 Ipad Pro Multitasking Slide Over Animation

Jetzt hat Cassinelli einen neuen Clip veröffentlicht, der allen iPad-Nutzern ans Herz gelegt werden kann, die Apples Multitouch-Gesten zwar kennen aber noch nicht hundertprozentig verinnerlicht haben.

Unter der Überschrift „Sechs iPad-Gesten die man kennen sollte“ führt Cassinelli noch mal durch den Aufbau von Split-View-Ansichten, App-Überlagerungen per Slide Over, dem Gesten-Wechsel zwischen aktiven Apps und der Arbeit mit Dock und Homescreen.

Apple selbst erklärt alle Handgriffe im Support-Eintrag #HT207582 „Multitasking auf dem iPad“ und hat Anfang des Monats ein eigenes YouTube-Video zum Thema veröffentlicht, das wir euch unter Cassinelli lockerer Anleitung eingebettet haben.

Cassinelli: Sechs iPad-Gesten die man kennen sollte

Apple: Die iPad Pro Navigation mit Gesten

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Nov 2018 um 12:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Donnerwetter! Klasse Gestures. Bei manchen bricht man sich ja fast sie Finger, aber echt krass, was man alles machen kann!
    Vielen Dank!

  • Finde die Gesten echt gut gelungen. Benutze sie sogar auf meinem 2017er iPad Pro.

  • Ich finde interessant, dass Apple in dem Tutorial über Gesten Reduced Motion anhat.

  • Falls es noch nicht so die Runde gemacht hat:
    Bend-Gate beim neuen iPad Pro.
    So groß und leider so flexibel wie eine DIN A4 Papier-Seite. Gibt schon diverse Videos…
    Verstehe allerdings nicht, warum es Apple nicht schafft die Dinger an den Seiten jeweils zu verstärken und dieses „Gate“ von vornherein auszuschliessen. Dürfte ja seit dem iPhone 6 bekannt sein, dass sowas direkt von Youtubern getestet wird. Macht das Apple etwa nicht?
    Ich werde es mir trotzdem holen.
    Ich hab zum Glück weder Kinder noch Hunde, die sich beim setzen auf die Couch draufsetzen können, allerdings ist es wohl so „flexibel“, dass man mehr oder weniger selbst schon im Rucksack drauf achten muss..

  • Wir haben noch 2 MacBooks Pro von 2009 im Haushalt. Laufen super. Ich halte die Produkte nicht für kurzlebig.

  • Erwähnenswert ist noch, dass die Einstellung „Bewegungen reduzieren“ Einfluss auf einige Gesten hat (zum Blättern bogenförmig streichen, zum Homescreen hochstreichen)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37661 Artikel in den vergangenen 8156 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven