ifun.de — Apple News seit 2001. 34 540 Artikel

Vorstellung im September

Gerücht: Apple TV 5 kommt gemeinsam mit den 2017er iPhones

66 Kommentare 66

Apples wird im Rahmen des voraussichtlich innerhalb der nächsten vier Wochen stattfindenden Herbst-Events neben der Vorstellung der neuen iPhone-Modelle auch auf Apple TV eingehen. Dieser Meinung ist zumindest das gewöhnlich mit guten Verbindungen ausgestattete Wirtschaftsmagazin Bloomberg: Apple werde gemeinsam mit den neuen iPhones auch eine neue Apple-TV-Generation ankündigen.

Amazon Video Apple Tv Tim Cook

Die Präsentation von Apple TV 5 noch in diesem Jahr gilt ja ohnehin schon als sicher. Apple-Chef Tim Cook hat dies selbst mit den Worten „wir werden mit Blick auf tvOS in diesem Jahr noch einiges hören“ angekündigt, Zudem ließen sich der versehentlich veröffentlichten HomePod-Software bereits technische Details entnehmen, und somit überrascht es nicht, dass Bloomberg die wesentlichen Neuerung auf Hardware-Seite erneut mit der Kompatibilität zu 4K Ultra HD und HDR beschreibt – dass das Gerät bei dieser Gelegenheit auch mit einem schnelleren Prozessor ausgestattet wird, versteht sich von selbst.

Spannend wird es mit Blick auf die Inhalte. Angeblich präsentiert Apple bei der Vorstellung auch gleich die ersten Partner, die entsprechend hochauflösendes Streaming-Material anbieten, namentlich erwähnt werden hier Vevo und Netflix. Auch die Freigabe der längst angekündigten Amazon-Video-App für Apple TV dürfen wir dann erwarten.

Offen bleibt die Frage, ob Apple über die bekannten Angebote von Drittanbietern hinaus auch etwas eigenes auf die Beine gestellt hat. Die Diskussionen um angebliche Verhandlungen des Unternehmens mit Film- und Serienproduktionen verfolgen wir seit Jahren, auf Nägel mit Köpfen warten wir bislang allerdings vergeblich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Aug 2017 um 07:39 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    66 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    66 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34540 Artikel in den vergangenen 7644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven