ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel

134 Millionen für 2019

Gehälter-Top-10: Tim Cook auf dem zweiten Platz

Artikel auf Mastodon teilen.
55 Kommentare 55

Eine noch üppigere Kompensation gab es 2019 nur für Tesla-Chef Elon Musk, der nach Angaben des jüngst aktualisierten Bloomberg Pay Index knapp 600 Millionen US-Dollar in Aktienoptionen mit nach Hause nehmen konnte.

Tim Cook Eroeffnung Carnegie Library Washington

Auf dem zweiten Platz der Jahresübersicht folgt dann auch schon Apple-Chef Tim Cook, der mit seinen 134 Millionen zwar nur ein knappes Drittel der Musk-Vergütung einstreichen konnte, diese jedoch deutlich liquider erhielt.

Neben dem festen Jahresgehalt von 3 Mio. strich Cook einen Bonus in Höhe von 7,7 Mio. ein und durfte sich über zusätzliche Leistungen in Höhe von knapp 900.000 US-Dollar freuen. Den Löwenanteil machte Cook jedoch mit regulären Aktien. 2019 wurde Cook mit Anteilsscheinen im Wert von 122 Millionen US-Dollar für die Unternehmensführung entlohnt.

High Paid Ceos Bloomberg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jul 2020 um 07:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „…und durfte sich über zusätzliche Leistungen in Höhe von knapp 900 US-Dollar freuen.“ – sicher, dass ihr 900 meint? :-)

  • Wenn ich keine Steuern bezahlen müsste würde es bei mir auch anderes aussehen

  • HighlySuspicious

    Ja! Er hat sich davon die neuen Rollen für den Mac Pro gekauft, wie man aus sicherer Quelle erfuhr.

  • Es sei ihnen vergönnt. Ohne ihre Initiative gäbe es die Firmen und ihre Produkte nicht.

    • Wenn Herr Cook auch nur 1% weniger ausbezahlt bekäme, könnte Apple Programmierer dafür bezahlen, die Schwächen von Catalina zu beseitigen oder Mojave eine funktionierende Egpu-Unterstützung zu spendieren. Dann würde ich ihm auch die restlichen 99% gönnen.

      • Das ist natürlich absoluter Quatsch. Geld ist -endlos- da und die von Dir angesprochenen -Probleme- lassen sich auch nicht mit Scheine auf dem Tisch lösen. Seit jeher lassen sich Qualitätsmängel in Konzernen nicht mit mehr Angestellten lösen.

      • Du weißt doch gar nicht auf wie viel er bereits verzichtet

      • Wenn du dich mal mit Giralgeldschöpfung beschäftigen würdest, wüsstest du, dass das Quatsch ist!

    • Das stimmt natürlich nicht!
      Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie leicht Leute ersetzt werden können. In jeder Position.
      Eine kleine Ausnahme, bzw. Einschränkung würde ich vielleicht noch bei Leuten wie Jobs oder Musk machen.

    • Die Produkte macht der Tim nicht, der steht nur vorne. Die Arbeit machen Designer, Ingenieure und Entwickler, abends mach die Putzfrau sauber. Die Geräte werden dann von unterbezahlten Asiatin unter schlechten Arbeits und Lebensbedingungen zusammengefrickelt und hier verkauft. Mit tollen Hochglanzfotos und Videos voller Emotionalisierenden Bildern.

  • …na wunderbar. Stundenlohn von 56.000$ – das ist sicher gerechtfertigt bei den grossartigen Leistungen die dieser Mann erbringt. Ironie OFF

    • Das sind ja gerade mal 4,3€ … pro Sekunde!

      24h am Tag 365 Tage im Jahr. Und ja, er arbeitet für sein Geld, aber mal ehrlich: so viel braucht keiner…

      • Wer bestimmt denn das? Du? Ich? Und wie viel braucht man denn? 100k/Jahr? 1.000k/Jahr? Erzähl mal.. wo macht man die Grenze und was macht mit dem „Mehrgeld“? Spenden?

      • Genau, leider setzt keiner eine Grenze und ja, spenden wäre z.B. eine gute Option, macht so manch ein Milliardär auch…

      • Was spricht dagegen, so etwas zu bestimmen? Was diese Leute bunkern, fehlt der gesamten Gesellschaft! Sowas ist einfach nur noch ekelhaft! Die Leute sollten sich echt schämen, auch nur noch einen Dollar anzunehmen, solange einer ihrer Angestellten ihn besser gebrauchen kann!

  • Wenn der steuervermeidungsweltmeister Apple gerechte Steuern bezahlen würden sehe ein Gehalt von einem Tim Cook anders aus. Das ist jenseits jeden Bedarfs und absolut unmoralisch.

  • Tolles Gehalt, aber ich möchte nicht eine Person des öffentlichen Lebens sein.

  • Die Jungs haben es sich auch meistens verdient, ist sogar mehr als der ein oder andere Fußballer.
    Wundert mich aber wo Jeff Bezos und der Berg mit Zucker geblieben ist oder bekommen die nix mehr, weil reicht?
    Ebenso interessant, Alphabet und Microsoft haben ja scheinbar „schlechte“ oder „günstige“ CEOs.

    • Genau so ist es. Das ist aber die ewige Mär von einigen. „Ich hätte auch Fußballer werden können“; „Ach das bisschen Training/Arbeit, was die da rein stecken..“.
      Genau das gleiche bei Berichten zu Influenzern. Denn auch da sag ich, dass man etwas besser kann als ein Großteil & dafür dann eben sehr fürstlich bezahlt wird. Wer ernsthaft denkt, jedermann könnte mit ein bisschen hier klicken und da ein Foto machen 100k oder noch weit darüber verdienen, der wäre der dümmste Mensch auf Erden wenn er es dann nicht macht. Ist doch so leicht? Ob man zu hässlich, zu uninteressant genug ist oder sonst was, das große Geld gibt es auf der Welt für Dinge, die eben nicht jeder kann bzw. für Dinge, die sehr sehr wenige so können.

  • Elon’s Gehalt scheint hier völlig ignoriert zu werden…!

    • Gibt ja kein nennenswertes, wie man der Grafik entnehmen kann.

      • Der tut mir auch Leid … ohne Fixum … die ständige Angst, seine Fixkosten nicht zahlen zu können, muss ihn innerlich auffressen. XD

        Mal ganz ehrlich: Elon steht nicht umsonst ganz oben auf der Liste. An das, was dieser Mann geleistet hat, kommen die anderen lange nicht heran.

  • Schade daß die Liste nicht länger ist, viel länger. Irgendwann um den trilliardsten Platz herum komme ich. Jawoll!

    • Nur mal so ins Blaue getippt, aber gemessen an der Weltbevölkerung wirst Du, andere hier und ich wahrscheinlich noch einen Platz mit Millionen als Einheit einnehmen. Also gar nicht so schlecht, wieviele wohl glauben.

  • Wenn Jeff Bezos die Tabelle anschauen würde, würde er schmunzeln……..

  • Hat der Musk wirklich. Nur Optionen und die anderen echte Anteile erhalten?
    Hoffentlich keine Put options.

  • Solche Gehälter sind durch nichts aber auch gar nichts zu rechtfertigen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven