Updates für alle Scanner verfügbar
Fujitsu ScanSnap: Probleme mit macOS Sierra behoben
Besitzer eines ScanSnap-Scanners von Fujitsu können aufatmen. Mit macOS 10.12.1 und der jeweils neuesten Version der zugehörigen Scanner-Software sollte das Risiko eines Datenverlustes nun final behoben sein.
Zum ersten Mal hat der Hersteller vor gut vier Wochen darauf hingewiesen, dass mit einem ScanSnap-Scanner erzeugte PDF-Dateien Inhalte verlieren können, wenn sie nach dem Editieren erneut gespeichert oder in durchsuchbare Dateien umgewandelt werden. Die Fehlerbehebung war offenbar aufwändiger als zunächst gedacht und hat wohl auch die Mithilfe Apples erfordert. Erst unter macOS Sierra 10.12.1 kann Fujitsu diesbezüglich final Entwarnung geben.
ScanSnap-Besitzern wird geraten, zunächst Apples aktuelle macOS-Version 10.12.1 zu installieren und im Anschluss die neusten Versionen der ScanSnap-Programme zu installieren. Diese stehen mittlerweile für alle betroffenen Scanner-Modelle auf der Webseite des Herstellers oder über die Auto-Update-Funktion der Awendungen bereit. (Danke Daniel)