ifun.de — Apple News seit 2001. 31 261 Artikel

Updates für alle Scanner verfügbar

Fujitsu ScanSnap: Probleme mit macOS Sierra behoben

6 Kommentare 6

Besitzer eines ScanSnap-Scanners von Fujitsu können aufatmen. Mit macOS 10.12.1 und der jeweils neuesten Version der zugehörigen Scanner-Software sollte das Risiko eines Datenverlustes nun final behoben sein.

Ix500 Fujitsu Mac

Zum ersten Mal hat der Hersteller vor gut vier Wochen darauf hingewiesen, dass mit einem ScanSnap-Scanner erzeugte PDF-Dateien Inhalte verlieren können, wenn sie nach dem Editieren erneut gespeichert oder in durchsuchbare Dateien umgewandelt werden. Die Fehlerbehebung war offenbar aufwändiger als zunächst gedacht und hat wohl auch die Mithilfe Apples erfordert. Erst unter macOS Sierra 10.12.1 kann Fujitsu diesbezüglich final Entwarnung geben.

ScanSnap-Besitzern wird geraten, zunächst Apples aktuelle macOS-Version 10.12.1 zu installieren und im Anschluss die neusten Versionen der ScanSnap-Programme zu installieren. Diese stehen mittlerweile für alle betroffenen Scanner-Modelle auf der Webseite des Herstellers oder über die Auto-Update-Funktion der Awendungen bereit. (Danke Daniel)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Okt 2016 um 13:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31261 Artikel in den vergangenen 7276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven