ifun.de — Apple News seit 2001. 31 267 Artikel

Voraussichtlich kommende Woche erhältlich

Fujitsu kündigt neue ScanSnap-Software für Mojave an

27 Kommentare 27

Fujitsu hat erstmals ein konkretes Datum für die Veröffentlichung einer mit macOS Mojave 10.4 kompatiblen Software für die hauseigenen ScanSnap-Scanner genannt. Voraussichtlich vom 12. Oktober an wird eine neue 64-Bit-Anwendung für den Mac erhältlich sein, die den bisherigen ScanSnap Manager ersetzt.

Fujitsu Scansnap

Die uns übermittelte Stellungnahme bestätigt erneut die Abkündigung der Unterstützung für bestimmte Scanner-Modelle. Diese haben dem Hersteller zufolge den Status „End of Support Life“ erreicht und werden deshalb in der neuen Software-Version nicht mehr berücksichtigt.

Von der neuen Software für macOS Mojave werden demnach nur noch die ScanSnap-Modelle S110i, iX100, S1300i, iX500 und SV600 unterstützt. Aus dem Support fallen die Modelle S1100, S300, S300M, S1300, S500, S500M, S510, S510M, S1500 und S1500M.

ScanSnap und Mojave: Workaround für ältere Modelle

Wie es scheint, werden aber die älteren Modelle mit macOS Mojave zumindest nicht allesamt sofort zu Elektroschrott. Leserberichten zufolge können diese teils auch unter der neusten Version von macOS ohne wesentliche Einschränkungen mit der alten ScanSnap-Software genutzt werden. So schreibt uns beispielsweise Gregor:

Ich habe jetzt Mojave installiert und dazu den S1300i Treiber Version 6.3L70. Das funktioniert mit dem S1500M-Scanner.

Wie lange diese Workarounds funktionieren, bleibt natürlich abzuwarten. Es kann jedenfalls nicht schaden, wenn sich Besitzer der alten Modelle einen Backup der aktuell noch angebotenen Installationsdateien ziehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Okt 2018 um 18:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31267 Artikel in den vergangenen 7279 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven