ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel

Greift bei "unabsichtlicher Beschädigung"

Für Macs: Zusatzversicherung AppleCare+ erreicht Deutschland

43 Kommentare 43

Seit der Vorstellung der neuen Macs am vergangenen Dienstag bietet Apple die kostenpflichtige Zusatzversicherung AppleCare+ nun auch für deutsche Mac-Käufer an.

Apple Care Plus

Das Service-Angebot, das bislang nur für die Mobilgeräte Apples verfügbar war, löst den sogenannten AppleCare Protection Plan ab – am Preis ändert sich jedoch nichts.

Greift auch bei „unabsichtlicher Beschädigung“

So kostet AppleCare+ für das neue MacBook Air 249 Euro und damit exakt genau so viel wie bislang für den „AppleCare Protection Plan“ für das MacBook Air verlangt wurde.

Neu ist, dass die Garantieverlängerung nun auch bei „unabsichtlicher Beschädigung“ der eigenen Maschine greift.

Apple erklärt:

Mit AppleCare+ für Mac hast du optimalen Service für deinen Mac – mit bis zu drei Jahren technischem Support durch Experten und zusätzlichem Hardwareschutz von Apple, inklusive bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung, für die jeweils eine Servicegebühr von 99 € bei Schäden am Display oder an der Außenseite des Gehäuses oder von 259 € für alle anderen Schäden anfällt.

Allerdings merkt Apple in den Produktinformationen auch eine Ausnahmeregelung an:

Wenn dein Mac nach einem Unfall schwerwiegende Schäden davongetragen hat oder nach unbefugten Modifikationen nicht mehr betriebsbereit ist, muss ein Ersatzgerät erworben werden.

AppleCare+ kann beim Abschließen einer Bestellung mit in die Einkaufstasche gelegt werden und lässt sich anschließend noch innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf eines Mac erwerben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Nov 2018 um 10:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7342 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven