Greift bei "unabsichtlicher Beschädigung"
Für Macs: Zusatzversicherung AppleCare+ erreicht Deutschland
Seit der Vorstellung der neuen Macs am vergangenen Dienstag bietet Apple die kostenpflichtige Zusatzversicherung AppleCare+ nun auch für deutsche Mac-Käufer an.
Das Service-Angebot, das bislang nur für die Mobilgeräte Apples verfügbar war, löst den sogenannten AppleCare Protection Plan ab – am Preis ändert sich jedoch nichts.
Greift auch bei „unabsichtlicher Beschädigung“
So kostet AppleCare+ für das neue MacBook Air 249 Euro und damit exakt genau so viel wie bislang für den „AppleCare Protection Plan“ für das MacBook Air verlangt wurde.
Neu ist, dass die Garantieverlängerung nun auch bei „unabsichtlicher Beschädigung“ der eigenen Maschine greift.
Apple erklärt:
Mit AppleCare+ für Mac hast du optimalen Service für deinen Mac – mit bis zu drei Jahren technischem Support durch Experten und zusätzlichem Hardwareschutz von Apple, inklusive bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung, für die jeweils eine Servicegebühr von 99 € bei Schäden am Display oder an der Außenseite des Gehäuses oder von 259 € für alle anderen Schäden anfällt.
Allerdings merkt Apple in den Produktinformationen auch eine Ausnahmeregelung an:
Wenn dein Mac nach einem Unfall schwerwiegende Schäden davongetragen hat oder nach unbefugten Modifikationen nicht mehr betriebsbereit ist, muss ein Ersatzgerät erworben werden.
AppleCare+ kann beim Abschließen einer Bestellung mit in die Einkaufstasche gelegt werden und lässt sich anschließend noch innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf eines Mac erwerben.