ifun.de — Apple News seit 2001. 27 034 Artikel
Kurzbefehle mit Catalina

Für macOS 10.15: Inoffizielle Shortcuts-App verfügbar

11 Kommentare 11

Obwohl der technische Unterbau bereits Teil von macOS 10.15 Catalina ist, hat Apple darauf verzichtet seinem Desktop-Betriebssystem eine eigenen Kurzbefehle-App mit auf den Weg zu geben.

Kurzbefehle Mac

Wer die Automationen zusammenbauen will ist offiziell also noch immer auf ein iPhone beziehungsweise ein iPad angewiesen. Ärgerlich, da sich die mitunter sehr umfangreichen Kurzbefehle auf dem großen iMac-Display wohl ganz hervorragend überblicken lassen würden.

Dies hat sich auch der Entwickler Steve Troughton-Smith gedacht und eine einfache Kurzbefehle-App für den Mac kurzerhand im Alleingang implementiert: Download.

Die Catalyst-Anwendung lädt zu ersten Experimenten mit Shortcuts auf dem Mac ein, ist weniger als 1MB groß und gestattet den Bau eigener Arbeitsabläufe.

Eine App zur Wartezeitüberbrückung, die genutzt werden darf bis Apple eigene Catalyst-Versionen seiner Werksanwendungen nachreicht und dann hoffentlich nicht nur die Kurzbefehle-Anwendung auf den Mac bringt, sondern auch bei Nachrichten, Karten und Co. Hand anlegt.

Kurzbefehle Mac Large

Mittwoch, 09. Okt 2019, 16:50 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und warum ist der Downloadlink dann ein Link zu Amazon?

  • Mal halb offtopic:
    Gibt es eigentlich irgendwie einen Shortcut oder eine automation mit der man den nicht stören Modus bei Terminen im Kalender automatisch für die Dauer des Termins aktivieren kann?

  • Gut das nicht noch ein halbfertiges Kurzbefehle auf die Menschheit losgelassen wurde.

    Bis Kurzbefehle auf dem Mac kommt ist noch viel zu tun. Z. B. Ordner, in denen man Kurzbefehle sortieren kann. Oder Elemente aus Kurzbefehlen kopieren etc.

    • Oder auch nur die Shortcuts erst mal wieder auf der Apple Watch zum laufen zu bringen …. Seit iOS 13 und Watch OS 6 kann ich die nur noch auf dem iPhone ausführen. „I do not recognize that command“ ist die Antwort der Watch bei jedem Shortcut.

  • Ist der Automator nicht die Mac Version/die ursprungsversion von Shortcuts?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27034 Artikel in den vergangenen 6620 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven