ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Netatmo-Client und Akku-Wächter

Für den Mac: Netmo und Better Battery 2 kurze Zeit günstiger

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Mit Netmo und Better Battery 2 zeichnet der Entwickler Andreas Grossauer für zwei hier schon mehrfach vorgestellte und beliebte Mac-Anwendungen verantwortlich. Für kurze Zeit sind die beiden Apps mit teils nennenswertem Preisnachlass erhältlich.

Netmo – Netatmo-Client für den Mac

Netmo dürfte der unter Mac-Besitzern populärste Netatmo-Client für die Menüleiste sein. Die Anwendung zeigt die von der persönlichen Wetterstation erfassten Daten direkt in der Menüleiste an und lässt sich dort auch für zusätzliche Informationen ausklappen. Insgesamt können bis zu fünf Netatmo-Stationen ihre Daten an die Netmo-App liefern, für jede davon wird die Anzeige von bis zu drei zusätzlichen Innenmodulen sowie Regen- und Windmesser unterstützt.

Netatmo Menueleiste

Netmo kostet normalerweise 3,49 Euro. Für begrenzte Zeit hat der Entwickler den Preis für die App auf 2,29 Euro gesenkt.

Laden im App Store
‎Netmo - Der Netatmo Client
‎Netmo - Der Netatmo Client
Entwickler: agross Software e.U.
Preis: 3,99 €
Laden

Better Battery zeigt Akku-Infos

Better Battery 2 sitzt ebenfalls in der Menüleiste, richtet sich allerdings ausschließlich an Notebook-Besitzer und versorgt diese mit erweiterten Informationen zum Akku. Die App lässt sich im Basisumfang kostenlos nutzen, in der Pro-Version stehen erweiterte Statistiken inklusive historischer Informationen zur Verfügung. Auch kann die App wenn gewünscht mittels Push-Mitteilungen wie „Batteriezeit erreicht – Du kannst das Ladekabel wieder anstecken“ dabei unterstützen, das Notebook nach Möglichkeit im optimalen Bereich, also zwischen 40 und 80 Prozent Akku-Füllstand zu betreiben.

Better Battery 2 Nutzungsdauer

Als kleinen Bonus liefert die Pro-Version der App zudem statistische Informationen darüber, wie lange ihr euer Notebook benutzt. Dabei werden neben der Gesamtzeit auch die Nutzungszeit im Batteriebetrieb sowie die Zeit der Nutzung am Netzteil während das Notebook geladen wird und wenn es vollständig geladen ist, angezeigt.

Better Battery ist grundsätzlich kostenlos. Der In-App-Preis für die erweiterte Pro-Version wurde vorübergehend von 6,99 Euro auf 2,29 Euro gesenkt. Vor dem Kauf habt ihr die Möglichkeit, auch die Pro-Version für begrenzte Zeit in vollem Umfang kostenlos zu testen.

Laden im App Store
‎Better Battery 2: Stats & Info
‎Better Battery 2: Stats & Info
Entwickler: agross Software e.U.
Preis: Kostenlos+
Laden

20. Apr 2021 um 13:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ich bin eher auf der suche nach nem ersatz für coconut battery. das wurde nich an die letzten betriebssystheme des mac angepasst.

  • Hab mir diese Batterie-Tool gerade geholt inkl. IAP und ich muss schon sagen, diese Aufzeichnung der Batteriedaten samt anschaulicher graphischer Darstellung bietet durchaus einen Mehrwert im Vergleich zu CoconutBattery.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven