ifun.de — Apple News seit 2001. 37 680 Artikel

Mit "Schnellentriegelung"

Für den iMac: Belkin 6-in-1-Hub zum Aufkleben

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Mit seinem neuen 6-in-1 USB-C-Hub will auch Belkin die Besitzer eines iMac mit einer halbwegs integrierten Anschlusserweiterung versorgen. Der Multiadapter lässt sich rückseitig auf den Rechner aufkleben. Eine Besonderheit ist in diesem Zusammenhang die Möglichkeit, den Hub mittels einer Schnell-Entriegelungstaste jederzeit einfach und unkompliziert wieder abzunehmen, um ihn beispielsweise unterwegs zu verwenden. Dank der verwendeten 3M-Klebefläche soll das rückstandsfreie Entfernen ebenso wie ein späteres erneutes Anbringen kein Problem sein.

Belkin Imac Hub

Mit einem USB-C-Anschluss auf der Rückseite des iMac verbunden, stellt der neue Belkin-Hub seitlich die bei Standardnutzung wichtigsten zusätzlichen Anschlussoptionen bereit. Es stehen zwei USB-A-Anschlüsse und einmal USB-C sowie Kartenleser für die Formate microSD und SD und zudem auf der Rückseite noch ein Gigabit-Ethernet-Anschluss zur Verfügung.

Belkin Deutschland hat den neuen Hub noch nicht gelistet, Amazon bietet derweil bereits die Möglichkeit zur Vorbestellung an. Als Preis werden hier 69,99 Euro genannt.

Belkin Imac Hub Anschluesse

Verschiedene neue iMac-Hubs

Das Angebot an für Apples aktuelle iMac-Modelle konzipierten Erweiterungslösungen hat sich über die vergangenen Wochen hinweg deutlich vergrößert. Erst zu Wochenbeginn ist das Slim-Dock von Satechi in Deutschland in den Handel gekommen. Der Hersteller kombiniert hier einen Multiport-Hub mit einem SSD-Gehäuse für die Speichererweiterung.

Satechi Klemm Hub Imac 24

Schon längere Zeit sind Klammer- und Aufsteck-Hubs für die neuen iMac-Modelle von verschiedenen Anbietern verfügbar. Hier hat ebenfalls Satechi einen neuen Clamp Hub für den iMac mit 24 Zoll Bildschirmgröße im Programm. Anker bietet mit seinem USB-C-Hub 535 eine vergleichbare Lösung an. Beide Adapter werden so platziert, dass an der Vorderseite des iMac rechts unten zusätzliche und einfach zugängliche Anschlussmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jul 2022 um 13:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • oder man nimmt einfach doppelseitiges Klebeband und kauft sich einen Adapter für 10-20€, der dasselbe kann :D

    • Hat das doppelseitige Klebeband auch eine Schnellentrieglungsfunktion? Wenn nicht, und man möchte diesen Vorteil nutzen, braucht man dann ja immerhin zwei der von dir genannten Hubs (ist damit natürlich trotzdem preiswerter unterwegs). ;P

      • Dann nimm halt aufklebbaren Klettverschluss: Vorteil, für unterwegs kann man sogar die Schuhe der Kinder als Halterung nutzen.

      • Gute Idee! :D So habe ich auch meine SSD am iPad befestigt!

  • Danke für die Info,
    Ist vielleicht ein bisschen Off-Topic,
    aber warum finde ich keinen Hub mit mehr als vier USB-C Anschlüssen?
    Mein D-Link H7 hat mindestens 7 Anschlüsse. Ich finde im ganzen Internet nicht einen einzigen, der annähernd so viele Anschlüsse hat.
    HDMI oder SD-Slot interessiert mich nicht so sehr…
    Wisst ihr hier vielleicht Rat?
    LG

  • Was würde gegen einen Saugnapf zur Befestigung sprechen?

  • Es gibt mittlerweile auch magnetische (Klein-)Gerätehalterungen für eine Monitorrückseite. Die können auch seitlich vorgeklappt werden. Hält und lässt sich leicht abnehmen. Funktioniert ähnlich wie die damals aufklebbaren Magnet-Handyhalterungen.

  • Komisch, die ganzen Ports waren damals direkt im iMac. Für das große Ding gibt es nicht mal einen Grund um darauf zu verzichten. Netter Versuch

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37680 Artikel in den vergangenen 8159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven